Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System CD bootet nicht

Hallo zusammen,

schon vor einigen Tagen hatte ich mir Viren, etc. eingefangen und wollte nun Windows neu installieren.

Also habe ich die notwendige System CD genommen und mich genau an die Answeisungen im Text gehalten.

Also erst mit F2 das BIOS-Dienstprogramm aufgerufen, usw. bis da steht System CD einlegen und den weiteren Anweisungen folgen.

Leider bootet die CD aber nicht, d.h. Windows fährt ganz normal hoch und dann passiert nix mehr.

Was kann ich hier tun?

Danke!



Antworten zu System CD bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst im BIOS schon die Bootreihefolge auf CD/HDD/A einstellen damit von der CD gestartet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pass auf leg die CD ein.

Fahr den rechner dann runter.

Drück den Power knopf.

Danach drückst du die ganze zeit f11 bis ein Auswahlmenü kommt.Da wählst du dass Laufwerk aus wo die CD drin ist.

Dann sollte er normalerweise von der CD booten.

Danach einfach wie es hier steht.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


gruß deniz


« Spybot, die verschwundenen DateinAVG Anti-Rootkit Free: Rootkit a62iu8gt.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...