Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spybot, die verschwundenen Datein

Guten Abend meine Helfer in der Not!
Als ich heute Abend einen gewohnten Scann durchführen wollte, machte ich bei SpyBot seach and destroy wie immer ein Update... es dauert mal wieder etwas länger das Update runter zu laden, was bei SpyBot manchmal so ist.
Als ich das Update installierte, checkte ich mein Programm... unten stehen ja immer die Datein wie gecheckt werden. Heute standen da 91.416 Datein... Ich wunderte mich, denn beim letzten Durchlauf standen da noch 110.568 Datein.
Nun meine Frage an euch, wie kann es sein, dass es aufeinmal weniger Datein durchsucht als vorher?
Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Stefan



Antworten zu Spybot, die verschwundenen Datein:

Guten Morgähn  ;)

wie kann es sein, dass es aufeinmal weniger Datein durchsucht als vorher?
da wird nicht die Anzahl der Dateien angezeigt, die durchsucht werden ... sondern die Anzahl der möglichen "schädlichen Programme" (bzw. Signaturen), die sich eventuell auf deinem Rechner befinden  ;)

zum Problem:
möglicherweise gab es beim Update (Installations-)Probleme
1. Update wiederholen
 oder
2. Spybot komplett deinstallieren, danach neu installieren, alle vorhandenen Updates installieren

Edit:
 
Zitat
es dauert mal wieder etwas länger das Update runter zu laden, was bei SpyBot manchmal so ist.
verschiedene Server ausprobieren, auf Checksum-Errors bzw. auf Prüfsummenfehler achten, in Zukunft auf einen selbst gewählten "sicheren" Server beschränken  ;)
  
« Letzte Änderung: 11.01.08, 03:38:07 von langschlaefer »

Kann ich das SpyBot Programm jetzt trotzdem so lassen oder  muss ich es neuinstallieren? Ich nutze nebenbei noch Avira und Ad-Aware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich das SpyBot Programm jetzt trotzdem so lassen oder  muss ich es neuinstallieren? Ich nutze nebenbei noch Avira und Ad-Aware.

Nein kannst es drauf lassen.

« Virenschutz WerbungSystem CD bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...