Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwaredistribution 3.x

Als es mir nicht mehr möglich war, das Internet abzuschalten (ich habe Modem), stellte ich in der Systemwiederherstellung (Windows XP) fest, dass sich mehrmals Softwaredistribution 3.0 installiert hatte. Virenschutz Kaspersky hatte nichts bemerkt. Beim Entfernen dieser Software durch Systemwiederherstellung wurde der Windows-Installer verletzt. Ich konnte nichts mehr installieren. Ich sah mich deshalb gezwungen, das Betriebs-System neu zu installieren.

Ich habe nun bei Bekannten festgestellt, dass sich auch auf ihren Computern solche Programme installiert haben.
Was wissen Sie über diese Viren??
Wie kann ich diese entfernen, und zwar ohne Systemwiederherstellung?

Ganz herzlichen Dank im voraus für Ihre Hilfe,
Gruss Anna01
 


« nach formatieren kein sound!!!HILFE EIN VIRUS!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...