Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PPTP, IPSec und L2TP

hallo,

ich habe seit heute einen Router (Vigor 2700) und bin gerade dabei ihn zu konfigurieren.

Unter Einwahlmöglichkeiten habe ich 3 verschiedene Punkte die ich aktivieren bzw deaktivieren kann.

PPTP, IPSec und L2TP.

In den letzten Monaten hatte ich nur ein Modem ohne Router aber ich kann mich daran erinnern dass ich bei meinem alten Vigor davor die PPTP deaktiviert hatte, aber ich weiß nicht mehr genau warum. Ist PPTP unsicher? Welche der 3 Möglichkeiten soll ich aktivieren und welche besser nicht ?

schonmal danke für die Antworten !

mfg manu09



Antworten zu PPTP, IPSec und L2TP:

kann mir niemand helfen  ???

dein Handbuch zum Router könnte es ...
Google könnte es auch...

Mir fehlt die Lust deine hausaufgaben zu machen !!
Sir Reklov

wozu exsistiert dann dieses Forum ?

 

Zitat
wozu exsistiert dann dieses Forum ?
Auf jeden fall nicht dafür die hansaufgaben anderer leute zu erledigen
Auf jeden fall nicht dafür die hansaufgaben anderer leute zu erledigen

Nachplappern brauchst du auch nicht.. ;)


Und wenn man eben nicht helfen möchte/will/kann dann brauch man eben auch nicht posten..;);D

 

@Daaniel
Wenn ich deinen Post unter dem Aspekt "Hilfe" versuche zu betrachten ,komme ich nur zu dem Schluß :" Hauptsache was hingeschrieben,mag es auch noch so müllig sein" !!

Hättest du auch nur den Hauch einer Ahnung ,was "manu" wissen wollte,würdest du merken das darauf kaum eine Antwort zu geben ist da das Thematisch äußerst umfangreich ist...

Halte es doch zukünftig bitte mit Dieter Nuhr !!!
Sir Reklov


« internetEntgültiges Löschen von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...