Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer optimal schützen

Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit den Rechner optimal zu schützen, sprich:
- Antivirus
- Firewall
-
Spy-Adware
- Mails

ich hatte bis jetzt Kaspersky Internet Security, da war alles drin aber leider ist meine Linzenz abgelaufen und ich hab ganz oft gelesen das man auch kostenlose tools nehmen kann, die sollen genau so gut sein.
Kann mir einer sagen welche Programme ich nehmen kann und welche zusammen passen? Ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll und bin momentan ungeschützt unterwegs.
Danke



Antworten zu Computer optimal schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Beispiel:

Antivirus : Avira Antivire
Firewall: Comodo Firewall

Und noch Spybot S&D.

Kannst natürlich auch statt Avira ,AVG nehmen da werden deine E-mails mit bewacht.

Aber denk dran,man ist nie komplett geschützt,außer wenn keine Internetverbindung besteht und du keine anderen Medien von Usb Sticks etc. auf den Pc lässt.


gruß deniz
 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 10:11:06 von ersguterjunge »

und bitte denke daran den Kaspersky vorher zu deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus..

Ich würde brain.exe benutzen. Dann noch AntiVir und Ad Aware oder ähnliches. reicht vollkommen aus 

..."bin momentan ungeschützt unterwegs." :o:o:o:o:o ??? ???
Donnerwetter,du solltest wissen das das absolut fahrlässig ist,hättest Dir mal früher einen Kopf darüber machen sollen.Wahrscheinlich haste schon nette Sachen uffn Pc oder bekommste noch beim download. :'(

von schalker1904
....Ich würde brain.exe benutzen..... tja hat er wohl bisher nicht gemacht. ::)

Versteh eh nicht wieso Du den Kasper nicht verlängerst? Das Teil haste nun ja schon mind. ein Jahr und kennst es (hoffe ich doch-oder nur raufgebügelt ?) und soviel kostet er nicht. Neue Programme- mußte dann halt wieder mal ne Lesestunde damit einlegen. Egal mach wie denkst de....

da hilft nur noch :
Stromsstecker raus !
Das ist der optimale Schutz VOR &  FÜR solch User  .....  ::):-[:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner stelle erstmal den PC Formatieren,

den du hast 100% Vieren oder sonstiges bei dir auf

dem PC drauf.

Und wie dir kasper6fan schon gesagt hatte Kasper kostet

nun wirklich nicht soviel(ca.30.- Éuronen).

Überdenke vor allem mal dein Surf Verhalten.

Den da du ja "momentan Ungeschützt unterwegs

bist"gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere

User.

 


« Trojan Horse löschen?Windows XP: Internetverlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...