Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Optimal formatieren

hi leute, ich möchte meine festplatte (einmal 40 und einmal 80 gb platten) richtig formatieren so das alles weg ist und auch nicht zu schnell formatiert.
welches programm empfehlt ihr da?
habt ihr eventuell tipps zur perfgekten formatierung und forbereitung zur installation vom xpü?

danke euch



Antworten zu Festplatte Optimal formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du XP installieren willst, kannst du auch gleich mit XP formatieren.. Ich denke das ist das einfachste, es sei denn du willst deine Daten unwiederruflich löschen!

Mfg Bl@st3r

ich will alles löschen.
das sind die platten aus meinem alten rechnere.
was für ein programm ist gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der XP Formatierung wird alles gelöscht!
Daher sollte diese ausrecihen.
Einfach Bios auf Boot über CD einstellen, XP CD rein dann den installationsanweisungen folgen und dann bei der formatierung die Platte(n) auswählen, die du formatieren willst und dann mit NTSF formatieren. Eine schnellformatierung ist nocht so gründlich wie eine normale, weshalb ich dir normale empfehlen wüde! ;)
 

mein system möchte ich ja nicht formatieren.
nur meine alten platten als 2te rein un für den wieder aufbau meiner alten rechner formatieren.
ich habe z.b. safe erase von o und o software.
ist das gut dieses programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das wusste ich nicht.. ;)
Mit dem von dir genannten Program m kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn du die Festplatten angeschlossen hasst einfach im Arbeitsplatz auf den laufwerken rechtsklick und Formatieren und die dann damit formatieren.
Wenn du unbedingt ein Programm dafür haben willst kann ich nur von Active@ das Programm Killdisc empfehlen!
Ist nebenbei auch kostenlos ;)

ok danke, nekknt sonst noch jwmand gute programme???

mit welchem programm nkann ich festplatten auf ewentuelle fehler oder defekte testen?

 

Zitat
nur meine alten platten als 2te rein un für den wieder aufbau meiner alten rechner formatieren.
Wenn du den PC wiederaufbaust, soll sicher ein BS drauf!

Und das wird während der Installation gemacht!
Alte Partition(en) löschen!
Neue erstellen und formatieren!

Was soll der zwanghafte Drang nach irgend eine Software die formatieren kann - Unfug!

 
Zitat
ich habe z.b. safe erase von o und o software.
ist das gut dieses programm?
Keine Ahung, aber auf alle Fälle sinnlos rausgeschmissenes Geld!

 
Zitat
mit welchem programm nkann ich festplatten auf ewentuelle fehler oder defekte testen? 
Jede Festplatte ist von einem bestimmten Hersteller und der bietet Programm(e) an um die Festplatte zu prüfen!

« was ist ein Dual-DVD-Brenner Multinorm mit Double-Layer-TechnikWindows XP: Hallo! Hab MS-7060 2,81Ghz ,Wie kann ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...