Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP NT Autorität/System beim runterfahren wie damals BLASTER oder Sasser

hallo Leute,
habe ein merkwürdiges Problem, wenn ich mein XP ganz normal runterfahren will und auf ausschalten gehe, kommt...alle 2-3mal diese merkwürdige Meldung  (NT Autoritat/System in C:\Windows\System 32\service.exe) eine 30sec-Uhr läuft ab und der Rechner wird Neu gestartet....wie damals beim Blaster Wurm oder Sasser ? Ich habe Norton 2008 von T-Online drauf...der meldet alles OK und kann nichts finden...habe auch die alten Vieren Killer von 2003/2004 (habe ich noch alle) drübergejagt....nichts zu finden ???
was könnte das sein... ein neuer Virus/Wurm ?? kennt noch jemand solch ein Problem.
hoffe auf einen Tipp
Hardy



Antworten zu Win XP NT Autorität/System beim runterfahren wie damals BLASTER oder Sasser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile.


Wie viele Antiviren Programme hast du installiert ??? Wenn mehr als 1 dann die anderen deinstallieren.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste mal erklären was du meinst...bin nicht son Profi ???

hab nur Norton Virus insstalliert !

..was meinst du mit allen anderen/alten? Virenkillern noch drauf, du sollst nur einen haben...
der Norton scheint infiltriert..
bin gespannt auf die logfilie.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blaster und sasser sind nicht alt.
wenn du das herunterfahren verhindern willst gib in der ausführen leiste shutdown -a ein.
wie gesagt
mache ein logfile mit dem programm hijackthis und poste dieses hier.


gruß luis
 

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://aktuell.conrad.de/r.html?uid=3.18w.qunp.1wzs.6udetohqy8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Copy,
kann nicht viel damit anfangen...???? was der Hinweiß bedeuten soll ???   kannste mal was dazu tickern
gruß
Hardy

..ich meinte damit den Eintrag solltest du fixen..laut Programm hijackthis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was bedeutet ..fixen ???  löschen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eintrag mit Häcken makieren und fix checked klicken.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi deniz, alles geschnackelt....danke für den Lehrgang....hoffe, ich war nicht allzu anstrengend  ;)
so, werde dann mal hoffen, das das Kerlchen vonne Platte jeputzt ist !!!  wenn ja, gebe ich es hier dann mal Kund...war ja immerhin wohl ne "Conrad-Seite" wo ich mir evtl. eingefangen habe!
Danke nochmal an ALLE!!
Gruß
Hardy


« Windows XP: Gibt es eine seriöse, legale Seite mit Hersteller-Keygens, und wenn Viren Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...