Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe unerwünschte Programme augeladen bekommen(Spytwar)

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit 3 unerwünscht Programme als Symbole auf den Desktop.Es betr.Spydwar.Mit den Adwar-Scenner bekomme ich diese raus aber sie kommen immer wieder.
Was soll ich tun.
Mfr.Gr. nadja110



Antworten zu Habe unerwünschte Programme augeladen bekommen(Spytwar):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nadja,

lade dir dass Programm Hijackthis runter:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis-2.0.2-Beta_24575647.html

Erstelle damit ein Logfile:

"Klicke: Do a system scan and save Logfile"

Logfile Speichern,öffnen und den Inhalt dann hier rein kopieren.


gruß deniz

Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html  

Mal komplett durchlaufen lassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html  

Mal komplett durchlaufen lassen ...

HCK immer erst aufs Logfile warten, sonst machen die sich nachher unnötige Arbeit  ;)


gruß deniz

NEEE Deniz , Spybot ist NIE unnötige Arbeit !!
Vorher sollte auch eine Plattenbereinigung erfolgen zum Müll-löschen .... ODER ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NEEE Deniz , Spybot ist NIE unnötige Arbeit !!
Vorher sollte auch eine Plattenbereinigung erfolgen zum Müll-löschen .... ODER ??

Plattenbereinigung ist nicht umbedingt erforderlich.

Für den Anfang und zur Übersicht reicht ein Logfile mit Hijackthis absolut aus.

gruß deniz

Warum soll denn ein Virenscan , der hier bestimmt nötig wird , den ganzen Müll mit scannen ?
Macht keinen SINN für mich , daher mein Vorschlag immer : erst aufräumen , dann scannen usw.  ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hijackthis analysiert ja nur die aktuellen Prozesse und installierten Programme etc.

Deswegen ist es nicht nötig vorher den Pc aufzuräumen.


gruß deniz 

« Letzte Änderung: 06.03.08, 20:04:30 von ersguterjunge »

Hallo,
mit den HiJack This 202 habe ich die unerwünschten Programme aus
s den Deskop nicht weg bekommen.Habe alles so gemacht wie geschrieben.
Die unerwünschten Programme sind:
-Erro Cleaner
-Prvacy Protector
-Spyware &Malware Protection,
ganz übeles Zeug.
Mfr.Gr. nadja110

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst dass Hijackthis Logfile ja auch hier posten und nicht einfach Wild drauf los fixxen!


« wie bekomme ich raus das ich angezapft werde ueber mein w lan router.?Windows XP: Meine firewall meldet mir eine versuchte codeeinschleusung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...