Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine firewall meldet mir eine versuchte codeeinschleusung

Meine firewall meldet mir eine versuchte codeeinschleusung, ohne genauere Angaben zu machen, wer am Werke ist.
Erste Analysen mit HJT und blacklight deuten darauf hin, dass qomjiii.dll und gebca.dll die Verursacher sind. Wie werde ich die los? VundoFix findet sie auch nicht  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Eindringversuc blockiert   

« Letzte Änderung: 09.03.08, 23:25:29 von bahn2050 »


Antworten zu Windows XP: Meine firewall meldet mir eine versuchte codeeinschleusung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal steht die Frage im Raum, welche Firewall  nutzt du? Die Windowseigene oder ein anderes Produkt?
Google findet zu diesen beiden Dateien keine Informationen :(
hmmm
Vielleicht lädst du sie mal bei Virustotal hoch und lässt du beiden Dateien überprüfen.Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, leider :( lg ReggaeKev

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese date sollte Vundo sein :

gebca.dll

die andere weiß ich nicht.

hijackthis Logfile hier posten!

 


« Habe unerwünschte Programme augeladen bekommen(Spytwar)avast bzw. avg vs. firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...