Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Update Antivir 7.0

Hallo,

seit ich Antivir PE Classic 7.0 installiert habe, funktioniert dei Update-Funktion nicht mehr. Einmal am 3.2. ging es, danach nicht mehr. Bekomme Meldung : Update nicht erfolgreich.
Arbeite unter XP mit einem ziemlich neuen System.
Hinweis: habe auch Zone Alarm und Spybot installiert, kann das evtl zum Fehler führen?
Danke
Gruß
Wolfgang



Antworten zu Probleme mit Update Antivir 7.0:

 ???
Habe das gleiche Problem. Ebenfalls mit dem letzten erfolgreichen Update vom 03.02.2006. Bei mir ist der einzige Unterschied, dass ich kein anderes Programm nebenher laufen habe.
Möglicherweise ist im Programm ein Fehler, oder es kostet neuerdings Geld. Falls du den Fehler findest, sag mir doch bitte Bescheid!
 Danke!

Peter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt ein spezielles Forum. Dort ist dies Problem mehrfach beschrieben aber ohne eindeutige Lösung:

http://forum.antivir-pe.de

Es sieht so aus als ob die Server überlastet sind, weil das neue Programm noch fehlerhaft ist.Kannst auch mal googeln. Da gibt es auch einige Infos aber noch keine Lösung....

Vielleicht gibt es im Forum schon jemanden der weiter ist als wir????? ??? ???
Gruss
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:
wenn der Update-Vorgang von Antivir 7.0 gestartet ist läßt er sich nicht abbrechen. Das Programm muß einen Riesen-Bug haben!!!

Hallo,

seit dem die neue Version von AntiVir 7.0 veröffentlich wurde, sind die Downloadserver zeitweise wieder überlastet. Die Anzahl der User die auf die Server gleichzeitig zugreifen können ist begrenzt.
Ein Vorschlag wäre hier, das Update mal vor 8 Uhr Morgens zu starten, wenn die Auslastung gering ist.
Gelingt auch dann das Update nicht, kann ich nur eine allgemeine Empfehlung dazu anbieten.
Bitte noch einmal die neuste Version herunterladen:
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
Wichtig!
Deinstalliert unbedingt alle Version von AntiVir, die aktuelle Version 7 und/oder die Betaversion zu 7 und wenn noch vorhanden auch die alte Version 6.
Viele Probleme sind entstanden weil man die neue Version einfach über die Beta oder alte 6 Version installiert hat.
Also, erst wenn alle Versionen deinstalliert sind, sollte die aktuelle freigegebene Version 7 von AntiVir PersonalEdition wieder installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hat das Update nach dem x-ten Male endlich geklappt:
Viren-Datei 6.33.00.224
Such-Engine: 6.33.00.36

Muß wohl wirklich an der Überlastung der Server gelegen haben, oder hat irgendjemand eine andere Erklärung???

Hallo

Hatte ähnliche Problem, Update ging garnicht.
Der Fehler tritt auf, wenn zuvor Norton über das Removal Tool deinstalliert wurde.

Auf avira.de --> Links auf Support --> Knowlegde Base
Jetzt erscheint Mittig der angegebene Fehler.

Datei runterladen und das Update funzt wieder.

Hoffe ich konnte helfen

GRuß

Schau mal auf's Datum   ::)::)


« Schädling? GraKa spinnt rum! Helpist es ein virus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...