Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sandboxie

hi
Sandboxie ?? ist das gut?
oder ist das wieder so ein sicherheits tool das zwa sicherheit verspricht was aber in der praxis nicht so ist?!

würd mich interessieren weil ich das wen es gut ist selber benutzen möchte hab mir die funktionen auch angesehn sieht alles gut aus aba ob das auch was bringt ist die andere frage :)



Antworten zu Sandboxie:

Nutze lieber deinen Gesunden Menschenverstand ( falls vorhanden ). Dann brauchst du dieses Tool erst garnicht. Würde eh keine unsicheren Sachen auf den PC lassen. Egal ob mit diesen Tools oder nicht 

Wenn man schon fragen muß ,ob ein Programm gut ist oder nicht hat man den elementaren Tip von "schalker" schon das erste Mal nicht umgesetzt...
Den Verstand einsetzen heißt ,sich mit dem Programm zu beschäftigen....
Wenn dann Probleme auftreten kannst du ja den Blender und Angeber fragen ,der dir den Mist empfohlen hat...
Ich sage dir jetzt schon größte Probleme voraus...
Konzentriere dich auf eine ausreichende Absicherung deines PC`s mit den üblichen Bordmitteln...
Sir Reklov

Bitte wirklich nun konzentrieren die Absichung mit Bordmitteln. Sandboxie ist nur für Profis. Ich benutze es selber täglich zur Analyse von Schädlingen.
Man muss aber wissen wie man es macht. Also Anfänger sollten davon die Finger lassen. Es kann sehr !!!gefährlich werden.

ok danke für die antowrten  :)
ich werde dan auf sandboxie verzichten!
ich verlass mich dan weiterhin auf antivir und meine xp- firewall das sollte reichen  :)

Sandboxie würde ich dir auch nicht empfehlen da es für anfänger nicht geeignet ist!
kann sein das es bei Fachzeitschriften als gut bewertet wird (wie zb bei Chip.de wo der inhalt aber mehr werbung ist!)
ein antiviren prog. wie antivir ist gut und die xp-firewall reicht aus zum browsen im internet würd ich dir noch Mozilla Firefox empfehlen statt den Internet Explorer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich finde, Sandboxie ist ein sehr hilfreiches Tool zum Testen von Software.

Ich weiss nicht, was daran gefährlich sein soll  ???

Sandboxie ist gerade für unerfahrene User ein sehr nützliches zusätzliches Freeware Tool, welches die Gefahr von Malware bei konsequenter Anwendung enorm reduziert.
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1136

Die üblichen Maßnahmen wie Virenscanner und möglichst Hardware Firewall sind dennoch Pflicht!
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=872
 

 

Zitat
Also ich finde, Sandboxie ist ein sehr hilfreiches Tool zum Testen von Software.

Ich weiss nicht, was daran gefährlich sein soll

ich auch nicht! Ist auch nicht schwer zu bedienen,obwohl auf Englisch. Man muß sich nur (wie mit jedem Programm) im Vorfeld damit befassen.

@ Reklov:
 
Zitat
Ich sage dir jetzt schon größte Probleme voraus...

Bist Du unter die Wahrsager gegangen? ;D;D

« Virus!!! System alert SpywareVirus : Ansteckende USB - Sticks von HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...