Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nerviges Popup von CA eTrust

Etrust Antivirus 7.1
Windows XP
Mozilla Firefox


Hallo,

seit einiger Zeit bootet mein Computer mit einem Popup mit der Warnung: "Dieser Computer ist nicht länger geschützt vor Virenattacken durch eTrust Antivirus! Es wird dringend empfohlen Ihren derzeitigen Schutz zu aktualisieren." und verbindet dann mit der Seite http://www.mysecuritycenter.com/popup/messengerprojmscmcafee.jsp
Da ich eigentlich noch eine Lizenz für min. 1 Jahr habe, jedoch sich bei CA niemand auf meine Anfrage rührt, hab ich mich entschlossen eTrust zu deinstallieren und das kostenlose Avira raufzuspielen. Funktioniert soweit tadellos - nur das nervige Popup ist immer noch da!!!
Hab bereits alle Folder von CA eTrust gelöscht und auch alle Einträge aus der Registry entfernt. In der Msconfig war nichts zu finden...
Hat irgendwer eine Idee wie ich dieses automatische Popup entfernen könnte?

Danke!


« Bösartiges Skript entdecktWindows XP: kann mich nicht ins bankportal einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...