Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bösartiges Skript entdeckt

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich hab die richtige Rubrik gewählt und dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin nämlich leider kein großer Computerfreak. Folgendes:

Seit gestern bekomme ich beim Anmeldeversuch von ICQ 6 (Build 6059) folgende Meldung von Norton Anti Virus:

Bösartiges Skript entdeckt
Objekt: Windows Script Host Shell Object
Aktivität: RegWrite

Folgendes Skript muss geändert werden

Datei: ICQ.exe

Es wird empfohlen den Vorgang zu blockieren. Ich habe ICQ jetzt schon einmal deinstalliert und wieder neu draufgepackt. Ohne Erfolg. Hab ich mir da was eingefangen? Oder kann es sein, dass es ein Fehlalarm von NAV ist bzw. kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich jetzt verhalten soll? Wie ändere ich dieses Skript oder kann ich diese Meldung ignorieren?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hans Georg



Antworten zu Bösartiges Skript entdeckt:

Hatte ich bei Kaspersky auch immer. Das ist wegen dem Login von icq. Da wird ja passwort und Numemr geprüft. Ist halt ein verhalten was auch schädlinge oft haben, daher der Alarm 

Also versteh ich dich richtig, dass es ein Fehlalarm von NAV ist? Wieso hat er denn die bisher nicht gebracht?

Kann ich dieses ICQ skript dann freigeben oder wie?

geht denn icq auch wenn du es nicht frei gibst ? 

Es kommt wie gesagt diese Meldung:

Bösartiges Skript entdeckt
Objekt: Windows Script Host Shell Object
Aktivität: RegWrite

Folgendes Skript muss geändert werden

Datei: ICQ.exe


Und dann hab ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

Wie möchten Sie vorgehen?

Dieses Skript stoppen (empfohlen)
Diese Aktivität einmal zulassen
Gesamtes Skript einmal zulassen
Dieses Skript isolieren
Dieses Skript autorisieren


Ich habe halt dann das Skript gestoppt, weil ich nicht wusste, ob und wie gefährlich es sein kann, wenn ich es trotzdem ausführen würde. Nach dem Stoppen schließt sich ICQ.

Ne wenn sich icq schleißt musst du es wohl zulassen. Kann sein das bei einem Update von icq was gekommen is was geblockt wird oder so 


« Bildanzeige im InternetNerviges Popup von CA eTrust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...