Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viruswarnung von windows!

Hallo
Bitte um rat, Ich habe seit kurzen einen Internetanschluss und habe mir für die Sicherheit Kasperski Security 7.0 gekauft. Leider hat sich w32.Zlop u noch ein Virus auf meinem PC heruntergeladen. Nun habe ich den Virusscan durchlaufen lassen Im normal so wie auch im Abgesicherten Modus bis keine Viren mehr gefunden worden sind. Nun meldet anscheinend Windows!!! das ich Viren auf meinem PC habe und es werden 3 Verknüpfungen auf meinem Desktop erstellt. Ich werde immer wieder von einem Fenster (Englich) aufgefordert ein Antivirusprogramm down zu laden. Es handelt sich aber sicher um ein Programm oder einen Virus der die Meldungen ausspuckt. Wie bekomme ich das alles los. Die Viren sind laut Kasperski gelöscht.  :-\
 



Antworten zu Viruswarnung von windows!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo du solltest uns mehr infos geben.
Was sind das für Verknüpfungen wie sieht die Englische Meldung aus was hast du für ein Betriebssystem welches ServicePack hast du.

Gruß
smg113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so heist das zufällig

System Alert detected

wenn ja hast du 2 möglichkeiten

1. formatieren

2. uns mehr infos geben LOL z.B hijackthis logfile hierhin posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn hier Zlob alleine am Werk ist, ist es nicht nötig zu formatieren.

Hijackthis Logfile erstellen.

Außerdem malwarebytes runterladen,einen scan machen, danach alle funde löschen lassen und den Report hier posten.


« antispywaremasterWin XP: Computer is infected with dangerous Virus, bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...