Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gutes Antivirenprogramm - gesucht

Antivirenprogramm - gibt es da gute umsonst? Ich meine jetzt nicht Freeware wie Avira, AVG oder Avast.

Andere Gute und das konstenlos? 



Antworten zu Gutes Antivirenprogramm - gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht Avira,AVG und Avast ??

Dass sind die besten Freeware Antiviren Programme!!

Es gibt noch bitdefender, da musst du dich dann aber kostenlos registrieren damit du den Code für die vollversion erhällst, nach nem Jahr musst du die freeware version verlängern.

Dann gibts noch :

Clamwin Antivirus, halte ich jedoch nicht viel von, außer bei sehr schwachen rechnern

Guck mal hier durch :

http://www.heise.de/newsticker/Acer-stellt-seine-ersten-Spiele-PCs-vor--/meldung/108287

Heise-Spiele PCs? - was soll ich damit?

Ne ne ich meine so geschenkte Lizenzen oder sowas von Antivrenherstellern. die 30 tage versionen habe ich alle durch. Will ja gute Programme und das kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uh sorry da hab ich wohl ausversehen was falsches verlinkt!!

http://www.softonic.de/suche/anti-viren-programm-freeware

 


Werd mit mal die Avira Premium Security Suite für 6 Monate ziehen  ;D
http://computerguard.de/vb/thread-647.html

gibt sowas auch von Kasperky?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht dass ich wüsste.

na ja so schlecht ist die Premium ja auch nicht. Beide Kasper Versionen hatte ich schon 30 Tage, nu gehnse nett meer

na ja so schlecht ist die Premium ja auch nicht. Beide Kasper Versionen hatte ich schon 30 Tage, nu gehnse nett meer
Ich hab auch die Suite von Avira. Ist wirklich klasse. Belastet auch den PC nicht so viel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware):


1. : AVG Anti-Virus Free Edition ( Schwäche : prüft keine eingehende Mail )
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html
http://www.heise.de/newsticker/AVGs-kostenloser-Virenschutz-auch-in-Version-8-erschienen--/meldung/106966
http://free.grisoft.com/ww.download

Avast ist eine gute Alternative :
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html


                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2007 english
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
( da AdAware SE eingestellt wurde : Meldung = http://www.heise.de/newsticker/meldung/101510 )

---------------------------------------

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113
http://download.freenet.de/archiv_a/avira_antivir_rescue_system_9011.html

------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
UND IMMER vor dem ersten Internetstart ein AV-Prog installieren !!!

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
------------------------------------------------------------------------------------------------------

SmitfraufFix
http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix.zip
http://www.dirks-computerecke.de/smitfraudfix-1.htm
MalwareBytes
http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html
Win-Scan / Vista-Scan
http://virus-protect.org/artikel/tools/windowsscan.html
 

Den ganzen Quark jetzt ,hätte sich der TO nicht mit Hilfe von Google selbst erarbeiten können ?
Macht die Arbeit für die Faulenzer hier ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kla mit google kann man total viele Antiviren Programme finden, oftmals sind da aber auch welche bei, die gar keine sind, sondern deinem PC schaden, außerdem wird in jedem Computer Magazin ein anderes Antiviren Programm empfohlen, was soll man da noch glauben ??

Da ist es sicher sinnvoller eigene Erfahrungen zu posten!


« WinXP "W32/Parite" am StickVirus schaltet AVG, Spybot, Zone alarm und den abgesicherten modus aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...