Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP-Verbindung mit Ultraedit gesperrt

28.5.

Hallo Freunde,

ich hatte immer eine schnelle Direktverbindung zu meinen Webdateien via Texteditor ULTRAEDIT, der auch eine FTP-Funktion anbietet. Jetzt aber will er nicht mehr und ich habe das Gefühl, es liegt am WLAN Router (Netgear), den ich allerdings nur mit Kabelverbindung betreibe.... Da aber mein normaler Perfect-FTP Zugang normal funktioniert, auch ohne Proxy Einstellung, wunderts mich...?

Also in kurzen Worten:
Windows XP pro, DSL via Router, Zone Alarm (Ultraedit dort freigeschaltet), kein Proxy

Das Protokoll im Ultraedit Zugang liest sich wie folgt:

Quit
220 FTP Server ready.
USER web12
331 Password required for web12.
PASS [password not displayed]
230 User web12 logged in.
TYPE A
200 Type set to A
MODE S
200 Mode set to S.
STRU F
200 Structure set to F.
CWD /html
250 CWD command successful
PWD
257 "/html" is current directory.
CWD /html
250 CWD command successful
PWD
257 "/html" is current directory.
PWD
257 "/html" is current directory.
PORT 192,168,1,10,64,37
200 PORT command successful
LIST

... und statt einer Verbindung sagt er:

Server konnte keine Verbindung zum Datenport herstellen
200 PORT command sucessful


Was kann ich hier tun?
Thanks for help
Eure MrsPop



Antworten zu FTP-Verbindung mit Ultraedit gesperrt:

ist passives oder aktives FTP mit oder ohne verschlüsselung im einsatz?Ich würde mal passives versuchen.

Eine alternative wäre fireFTP für firefox oder Filezilla client.

BTW:zonealarm sollte man entfernen,NAT im router genügt.

... danke, Problem erledigt.

Der gute Tip war, in den erweiterten Einstellungen des Ultraedit FTP Zuganges auf "passiv" umzustellen.

Dankeschön
MrsPop


« Windows XP: mein system ist mit spyware infiziert wie kann ich sie entfernen ?Quellcode von Trojanern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...