Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan dicht machen

wie kann ich mein w-lan verschlüsseln?



Antworten zu w-lan dicht machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck ins Handbuch, Stichworte WPA2 oder zur Not WEP aber sehr unsicher. WPA2 ist besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Routerpasswort ändern ... sonst macht es ggf jemand anders & Du fängst von vorne an (Reset) ..
SSID eindeutig benennen & ggf verstecken ... mach ich aber nicht , so erkennt man das eigene Netz besser am Namen.
Schlüsselvergabe nach bestem gemeinsamen Standard der PCs .
Wenn nur einer kein WPA kann , ist leider WEP angesagt .
Aber , da es so viele offene WLANs gibt , macht sich wohl keiner die Mühe , dein WEP zu knacken ...


« Hotmail: Wie kann ich die Virenuntersuchung bei Hotmail umgehen?Internetoptionen einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...