Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so ja das ist bei dem einen Scan raus gekommen:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.16
Datenbank Version: 845

19:00:26 10.06.2008

Scan Art: Komplett Scan
Scan Dauer: 30 minute(s), 4 second(s)

Infizierte Speicher Prozesse: 0
Infizierte Speicher Module: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicher Prozesse:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Speicher Module:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Datei Objekte der Registrierung:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine Malware Objekte gefunden)
 

« Letzte Änderung: 11.06.08, 01:51:51 von Anneke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Malwarebytes hat nichts gefunden, aber die eine Datei wird Malware sein!

Virenscan im abges. Modus schon gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mach ich heute Abend schreib dann das ergebnis hier rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird nicht nötig sein der Scan im abgesicherten !!!

Viel wichtiger ist es die Datei auf http://virustotal.com hochzuladen!

Sonst kann ich keine weiteren Anweisungen geben.

Wieso bist Du dir da so sicher ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil im Normal modus nicht so viel gesperrt ist, wie immer gesagt wird. Es kann mal im abgesicherten Modus mehr gefunden werden, aber ist sehr selten.

Außerdem ist im Logfile nix erkennbar, dass die gesperrten Dateien infiziert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, habe mein Virus Programm gerade im Abgesicherten Modus laufen lassen und er hat keinen Virus gefunden (hab den Bericht gespeichert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi habe das jetzt auch mit Hijackthis gemacht, kann mir einer von euch sagen, wi ich hier den Brcht rein setzen kann, denn wenn ich das hier rein kopieren möchte verschiebt sich alles und man kann nichts mehr richtig ekennen....
 

Hi Anne!

Ich habe die vorigen Postingsnur überflogen. Ich bin aber der Meinung, es ist ein ähnliches Problem wie unter dem bereits existierenden Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-237446-0.html

(ich hoffe, das wird jetzt ein Link, sonst musst Du das irgendwie mit Copy und Paste in den Browser reinbasteln ;)

Der Grundgedanke: Nimm die Systemwiederherstellung unter Windows. Details findest Du in dem Link.  ;)

Viel Glück!
MaGGs

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-237446-0.html

« Letzte Änderung: 09.09.08, 17:12:53 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht...ob bei einer Systemwiederherstellung alle Datein, Lesezeichen, Bilder usw bestehen bleiben????
Da sind sooo viele wichtige Sachen auf meinem PC und ich arbeite gerade an nem Bericht für die Uni.....
Wenn das alles weg wäre  :o:(:P :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Kein Problem - es geht hier nicht um Daten. Nur um "Einstellungen", die in der Registry gesichert sind. Diese Einstellungen wurden von einem Trojaner verstellt und mit der Systemwiederherstellung holst Du das Gesicherte zurück. Allerdings sind nach diesem Zeitpunkt installierte Programme schon verloren - weil auch diese in der Registry eingetragen werden. Es hat heute Abend bereits remote 2x ohne Datenverluste geklappt. Ich bin SEHR zuversichtlich, dass es auch bei Dir funktioniert. und damit Du Dich beschweren kannst, wenn es in die Hose geht, habe ich mich sogar registriert.  ():-)

Besten Gruß, MaGGs
 

« Letzte Änderung: 11.06.08, 00:00:23 von MaGGs »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn nur die Programme weg sind, die hab ich ja alle auf Cd  :D lass jetzt noch den Virus Total dings durchlaufen und wenn der auch nichts findet mache ich Morgen ne Systemwiederherstellung....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ReHi!

Hmm. Ich meinte gelesen zu haben, Du hast bereits sogar im abgesicherten Modus einen Virus Scan laufen lassen - ohne Befund...? Diese Wiederherstellung dauert wirklich nur ca. 2 Minuten länger als ein normaler Neustart. OK, ich geb's zu - mich interessiert es schon, ob das den Trojaner beseitigt - dann wäre meine Theorie bestätigt, dass es meistens gar nicht so komplizierter Anweisungen wie "Benutze HiJack, etc." bedarf, sondern dass es auch mit Windows Bordmitteln zu lösen ist. Über eines muss man sich nämlich im Klaren sein: Alles was man mit diesem erzeugten LogFile hier postet verrät sehr viel über den eigenen PC... *oops*  ():-)

Falls Du doch noch den Versuch startest - ich bin noch ca. 30 Min. online.  ::)

Besten Gruß! MaGGs
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe die berichte vorsichtshalber raus genommen, da sie so viel über meinen PC verraten...
Hier sind zwar viele liebe, aber bestimmt auch ein paar ... und ich habe ka was man mit den daten alles machen kann???

Also bei:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
HijackThis
Antivir (im abgesicherten Modus)
wurde nichts schlimmes gefunden.


« Systweak AntiSpyware 2008Windows XP: ich haben ein virus bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...