Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, so viele Probleme (immer spyware, seiten öffnen sich von selbst??

Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen...
Seid kurzem habe ich folgende Probleme:

1. Es öffnen sich Seiten, die ich nicht anklicke (Quelle, flirt Seiten usw.)

2. Es öffnet sich auch eine Seite mit dieser Meldung:
Sicherheitswarnung
SPAMS, Werbe-Pop-Ups, VERLANGSAMUNG, Hängenbleiben
Spyware oder Spionagesoftware haben möglicherweise Ihren Computer überschwemmt und langsam gemacht!
(der macht dann son test und ich habe dann immer so 45 Spione drauf
Hier der Link:
http://fp.pc-on-internet.com/sws/021/?&nums=N084DEI4O67603885-FCC1QqcAPa&login=672125&mediaid_prefix=005&asked_billing_id=2&time=312e34

(hatte das noch nie, deshalb weiß ich nicht ob die seite wirklich von meinem PC ist, oder ob das auch son Freak ist der will das ich da drauf klicke???

3. Wenn ich mein Spybot - Search & Destroy durchlaufen lassen habe ich fast immer 23 oder mehr Spione auf meinem PC (mache es jeden tag mind 1-2 Mal)

4. Den Internet Explorer kann ich nicht installieren. Sobald ich dies versuche bleibt mir nur noch ein schwarzer Bildschirm, der sagt das was mit der exe Datei nicht stimmt und ich muss das xp Programm wieder neu drauf spielen

Diese Probleme sind kurz nach einem Virus aufgetaucht, den ich aber mit Antivir Personal e gelöscht habe…. Jetzt habe ich keinen Virus mehr drauf, wenn ich das Programm durch laufen lasse.
Gibt es vielleicht noch ein besseres Anti spyware/ Antiviru  Programm?
Das kann doch alles nicht Richtig sein und das mit den selbst öffnenden Seiten nervt….
Hab hier im Forum auch schon danach gesucht, aber dann steht da so was wie fixe diese exe Datei usw. und ich kenne mich nicht so gut aus bzw. ich habe null Ahnung und brauche von einem geduldigen netten Menschen hilfe..... ():-)

Ich danke euch schon mal im Voraus
Ganz lieben Gruß
Anne [love]



Antworten zu Win XP: Hilfe, so viele Probleme (immer spyware, seiten öffnen sich von selbst??:

Also, mal eine Frage vorweg: Hast du wichtige Daten auf deinem Rechner? Ich würde dir raten das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen (Festplatte formatieren, Partitionen neu anlegen usw.) Dann mach dir bevor du ins Netzt gehst nen ordentliches Antivirenprogramm drauf sowie ne Firewall (ich habe AntiVirXP und Sygate Firewall seit Jahren ohne Probleme)
Außerdem rate ich dir zum Mozilla Firefox da der meinermeinung besser ist als der Internet Explorer.
Desweiteren solltest du deinen Rechner immer auf dem neuesten Stand halten (ich meine Windowsupdates, Updates für Antivirenprogramm usw.)
Du kannst mich auch direkt anschreiben wenn du weitere Fragen haben solltest (ICQ)
Und was das Antivirenprogramm angeht: Es gibt immer bessere als AntiVirXP aber leider nicht umsonst (Kaspersky z.B.), doch von den freeware Antivir´s ist das Avira AntiVirXP das Beste (subjektiv gesehen ;) )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist mit dem Formatieren etwas sehr übereilig!!!

Lade dir Hijackthis runter und erstelle ein Logfile!

Außerdem lade dir Malwarebytes runter und führe einen Scan durch, poste den Report hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lord Noobie hat generell Recht ... wozu basteln , wenn ein sauberer Neustart möglich ist ....

Auch über ein Image des dann "jungfräulichen" Systems sollte man dann mal nachdenken ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich son neu start mache sind doch alle meine lesezeichen und meine dateien weg oder?

Lösche ich mit diesen Programmen etwas und ist das genau beschrieben, was ich machen muss?
Hijackthis
Malwarebytes

Wär echt super, wenn das ohne formatieren gehen würde....
Wie gesagt ich bin blöd mit dem Umgang mit PCs....

Benutze auch nur Morzilla Firefox da ja internet explorer erst gar nicht zu installieren geht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst : Zubehör .....
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
http://www.hijackthis.de/     <<< Download / Auswertung
http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------

Virenscan machen  & ggf Scan mit Spybot S&D oder Adware-7 oder MalwareBytes
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Oder z.B. nach Humdinger-Anleitung  :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html#msg1169966

-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .   

« Letzte Änderung: 10.06.08, 16:59:14 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich denn den Inhalt meines Logfiles? Also für das HijackThis brauch ich das ja.

« Letzte Änderung: 10.06.08, 16:54:33 von Anneke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hijackthis macht dir das , wenn Du "create al Logfile" mit anstellt ...
Lies den Link mit dem Beispiel ....  >:(8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO , und das Logfile kannst Du auch auf der HJT-Seite einkopieren und auswerten .. zur Probe ...

die mit Fragezeichen : ecqakm.exe ecqakm  kennst Du das ??
Google kennt es nicht ...  ggf FIXEN (Haken im 1. Bild)

[N] - O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
[N] - O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
[AVSCAN] - O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH -

Avira & Messenger deinstalliert ? dann alle File Missing FIXEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das ist das was ich heraus bekomme wenn ich den scan mache, nur wenn ich das in dem kästen eingebe steht da kein auswerten.

Das ist bestimmt voll einfach, aber ich kann es nicht....
Habe es genau so gemacht wie die das da beschrieben haben???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hijackthis.de/  da ist ein weißer Kasten , LOG da rein.
Unten Haken bei Besucherbewertung setzen und auswerten ..

FIXEN kannst Du in dem Kasten , der neben dem LOG erscheint , da kann man HAKEN reinmachen für die , die man weghaben will .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte mit dem FIXEN mal auf die Spezialisten...
Und denk mal über SP3 nach !! 


UUPS jetzt ist in HJT plötzlich der "Auswerten-Button" weg ....  ??? :o::)


Durch "Länderumschaltung" ist er wieder da ....

« Letzte Änderung: 10.06.08, 18:30:19 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fixen ist hier noch falsch!!!

Gehe bitte auf http://virustotal.com und füge neben dem durchsuchen Button folgendes ein:

c:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ecqakm.exe

Poste dann dass Ergebnis des Scans.

Mache danach den Scan mit Malwarebytes.

Hier die Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde nur die Datei hier, geht die auch?
ECQAKM.EXE-045C0A27.pf die andere gibt es nicht....

Werde heute abend noch mal genauer gucken, muss jetzt leider weg....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst die Datei nicht suchen  ::) LESEN bitte!!!!!

Dass kopierst du neben den Durchsuchen button in die Adresszeile:

" c:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ecqakm.exe "

 


« Systweak AntiSpyware 2008Windows XP: ich haben ein virus bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...