Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Website testen

Hallo,

wollte mal fragen, ob es legale Möglichkeiten gibt, seine eigene Website sicherheitsmäßig zu testen z.B. Adminpasswort-Angriff simulieren, offene Ports der Website etc.
Es geht natürlich um legale Aktionen, um den eigenen Sicherheitsstand zu checken.

Danke



Antworten zu Eigene Website testen:

Bei den mageren Angaben wird dir nicht geholfen werden können...
Ich werde dir aber mal ein Szenario schildern das ich so benutzt habe...

Ich hatte einen Apache-Server zu konfigurieren.
Als ich alle meine nötigen Einstellungen getätigt hatte,setzte ich auch auf die Tests von außen....
Dazu suchte ich mir relevante Boards und postete eine Nachricht die ungefähr folgenden Inhalt hatte :

Da und dort steht ein Apache Server scheint schlecht oder gar nicht gesichert zu sein.Auf ihn mit Gebrüll

Nach zwei Wochen hast du entweder eine Terrabite Festplatte voller Lieder ,Bilder Filme und sonstigem Rotz den du dann entsorgen mußt,oder aber ein richtig konfigurierten Server....

Allerdings zeigt mir schon die Art deiner Frage das du mit Serverkonfiguration nix am Hut haben kannst/solltest...
Alles andere macht der zuständige Admin des Providers...
Sir Reklov


« Win XP: Könnte ich euch mal die Logfile von Hijack this posten ... ? Windows XP/Firefox: Meldung unten rechts: ad served by fbrowsing advisor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...