Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mailer daemon

Wie kommt es? Ich erhalte eine email und beantworte sie mit dem "Beantworten"-button. Kurz danach bekomme ich die Nachricht des mailer-daemons: "user unknown" (3 x hintereinander) Was kann ich tun? Es ist dringend!



Antworten zu mailer daemon:

Hm..das sieht nach einer "gefakten" e-mail Adresse aus.
Stammt diese E-mail von jemandem den Du kennst? Hast Du diese e-mail erwartet?

Nein, ich kenne denjenigen nicht, habe auch die mail nicht erwartet, aber das passiert mir öfter, weil ich über amazon und ebay verkaufe. Was bedeutet "gefakte" email?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gefälschte. Wenn du denjenigen nicht kennst ist es eine der zahlreichen Spam oder sogar Viren-E-Mails, die so auf sich aufmerksam machen wollen. Man soll sie öffnen und wenns dann noch HTML-Mails sind, weiss der Absender evtl. dass man sie gelesen hat und die Adresse stimmt. Darauf brauchst du nicht anworten, gleich löschen.

Bin nur zufällig auf diese Seite gekommen, suche eigentlich den herunterladbaren Dateiyp "Mehrfachbild-TIFF" um das Scannen besser nutzen zu können.

Jetzt zum obigen Thema:
Dieser Mailer daemon, scheint neu zu sein, dieser befällt mich schon laufend seit Tagen. Meistens wenn eine Mail nicht angekommen ist.
Der daemon offeriert nur auf english und weist wohl darauf hin, dass eine Free-Möglichkeit zur Patchbeseitigung besteht. Die wollen nur Daten und mehr, hoffentlich hast Du jetzt kein Virus oder Dailer im System.
Meine Adresse haben die wohl durch eine seriös erscheinende Info-Adresse erhalten, wobei ich dabei dabei eine Verlosung anklickte.  

Ist das jetzt ernst gemeint?  ;D;D

Der Mailer daemon gehört zum Mailsystem und erstattet Bericht wenn eine Mail wegen verschiedener Gründe nicht zugestellt werden konnte.
Da wären z.b. Mailadresse nicht existent, Postfach Empfänger voll, usw.

MfG

Ist das jetzt ernst gemeint?  ;D;D

Der Mailer daemon gehört zum Mailsystem und erstattet Bericht wenn eine Mail wegen verschiedener Gründe nicht zugestellt werden konnte.
Da wären z.b. Mailadresse nicht existent, Postfach Empfänger voll, usw.

MfG


Ja, das ist schon richtig, aber sogar solche Mailer daemon Adressen wurden schon benutzt/gefaked/ um Viren zu versenden. Hatte selbst schon mal so ne Mail bekommen. :(

« Virus????Win XP: SVCHOST.EXE-Beseitigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...