Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Mails von Mailer-Daemon

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich kriege jedes Mal beim Übertragen meiner E-Mails 25 Mails von Mailer-Daemon@tdh.de
Damit mir das Ganze nicht absolut auf die Nerven geht, habe ich Outlook so konfiguriert, dass die Mails automatisch gelöscht werden. Das ist allerdings ja keine zufriedenstellende Lösung.
Ich habe gerade erst heute noch AntiVir geupdated, der findet nix in Richtung Virus. Auch Stinger (Version ist allerdings einen Monat alt) findet nichts. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Kann mir jemand helfen??



Antworten zu Ständig Mails von Mailer-Daemon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr kannst du nich tun. Falsche Mails werden versendet und dafür z.B. deine eMail-Adresse verwendet. Das kann heutzutage anonym ganz lecht durchgeführt werden ohne sich bei dir jetzt irgendwo einzschleichten. Und die kommen dann als unzustellbar an deine Adresse zurück. Ich bekomme auch täglich einige davon. Muss man mit leben bzw. wie du es gemacht hast gleich löschen.

Aber das kann doch nicht sein. Ich habe auch schon einmal täglich 2-3 dieser Mails bekommen. Aber doch keine 25 bei jeder Übermittlung!!

Naja das is kein Fehler bei dir, sondern irgendwer verschickt Spam-Mails mit deiner Adresse (Absender gefälscht), können die nicht zugestellt werden bekommst dann du die Nachricht (Mailer-Demon etc), weil ja deine Adresse als Absender benutz wurde.

Ausser blocken/aussortieren oder E-Mail Adresse ändern kannste da nix machen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute Morgen: 55 neue Spam-Mails unter Verdacht bei mir rausgefiltert von GMX mit Mailer-Daemon.... bist nicht allein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte erst neulich über 200 Rücklauf, die unter meinem Absendernamen verschickt wurden. Scheint ein neuer Wurm mit Fehler zu sein, da er eine Vielzahl von Mails mit Name@Domain bildet, wobei bei Name auch schon meine eigene Mailadresse stand mit anderer @Domain versehen. Mit dem Sch... muß man wohl leben und wird leider immer mehr.

Noch eine Frage: Kann ich die Mails auch schon ausfiltern, bevor die ins Outlook kommen? Bisher ist es so: Die Mails werden übertragen und sofort automatisch gelöscht. Allerdings nervt das, mein Laptop kommentiert das schnelle Löschen nämlich immer mit nervigen Geräuschen. Gibt es bei Outlook die Möglichkeit, dass die Mails gar nicht vom Server weitergeleitet werden? Oder geht das nur mit so ner blöden T-Online-Software???

Jo da gibts Spam-Tools die erst die Mails auf dem Server durchchecken und aussortieren und dann kannste die auswählen die du runterladen willst oder die kein Spam ist.

Zb Thunderbird, the Bat oder Spampal, K9, ..etc


Gruß

hy, ich habe auch mal eine frage zu diesem thema habe heut eine mail verschickt und 2min. später eine (sozusagen) Backmail von dem selben domain zurückbekommen! mit dem selben inhalt den ich verschickt habe! ist die mail dann bei dem eigendlichen empfänger trotzdem eingegangen???
grüße oliver

Hi!

@Zimbo : hast Du Dir mal durchgelesen, was in den Rückläufern steht? Irgendwo in dem Buchstabensalat steckt die Emailadresse des Empfängers. Hast Du an jene Adresse nie eine Email versendet, spamt irgendwer mit Deiner Adresse. Passiert mir auch öfters. Sieh es als Karma.

@Splinter1 : lies doch einfach einmal das, was da zurückkommt. Meistens steht da drin "had permanent errors" oder "could not be sent" oder so ein Kram. Dann kam die Email nicht beim Empfänger an.

 Danke big Daddy für die schnelle antwort! Also ich habe eine mail zu der adresse geschickt! in dem rückläufer stand sowas wie: " The following addresses had permanent fatal errors " und "Mailbox disk quota exceeded" und "Transcript of session follows "! ich kann aber nichts damit anfangen! 

Hi!

Naja, wenn ich richtig liege, schlug die Annahme der Email fehl, weil die Mailbox voll ist.

Habe heute die sogenannten Mailer-Daemon und diesen Postmaster Scheiß das erste mal überhaupt und dann innerhalb von 7 Stunden ca. kein Witz 8500 mal gehabt , da kann sich der glücklich schätzen mit bis zu 100 pro Tag

kann man die Antwort  von Daemon in deutsch schreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die einfachste lösung ist,sich ein neues e-mail konto einzurichten.


« Wer kennt: Ascentive Performance Center, ich weiss nicht wie das ProgWie kann ich BDS/Hupigon.hfh entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...