Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner Meldung

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und natürlich  ;D direkt mit einer Frage.
Auf einem etwas ältlichem Rechner ist Win 2000 installiert. Als Virenschutz AVG. Wenn das Prog. einen Scan macht wird immer eine Trojaner Warnung ausgesprochen.
Sie lautet: trojan horse proxy acqm. Ich kann das Teil nicht löschen bzw. es taucht beim nächsten Scan direkt wieder auf. Alterntive Trojaner Suche mit anderen Progs ergibt ein sauberes System. Google hat auch nicht geholfen.
Nun hoffe ich auf euch  :).
Schon mal danke für Vorschläge/Hilfestellung.
Merlin



Antworten zu Trojaner Meldung:

Tausend Posts und noch immer nicht begriffen wie man eine AV meldung abschreibt...?

 

Zitat
Google hat auch nicht geholfen.
Mir schon....

Sollte demnächst Hirn vom Himmel fallen ,renne hin und schnapp was du kannst.....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Sir Reklov,
sehr hilfreich dein Post. Sinnvoller wäre es doch eine Lösung zu präsentieren. Und immer dran denken: Nobody ist perfect  ;D.

Falls denn ein anderer einen porduktiven Hinweis hat, immer her damit.
Merlin

Lehrreicher für dich ist es aber wenn du dir selber mal Gedanken machst...
Auch wenn es noch so schwer fällt...

Zu du.mm meinen Hinweis umzusetzen ...?
Lieber ein bissel rumplärren...?
Gut...so wirst du es natürlich nie lernen...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merlin google nochmal, da findest du hilfreiche Treffer!!

Würde auch mal schauen, welche Datei angeblich infiziert ist, diese dann auf http://virustotal.com hochladen  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ersguterjunge,
danke für den Hinweis. Nach was soll ich den konkrekt googeln? Scheine eine erhebliche mentale Blockade zu haben. Wenn Du /ihr mir einen Tipp gebt werde ich mich natürlich nochmals selbst an die Problemlösung begeben.

Vielen Dank
Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Name der Trojaner Meldung eingeben.

Und mache dass mit virustotal.com was ich geschrieben hab.

Moin,

ich habe selbigen Trojaner, der auch nur von AVG erkannt wird, hast Du inzwischen herausfinden können, was das für einer ist oder ob es eine Falschmeldung ist?

@ Sir Reklov,
 = So was von arrogantes  :'(

gruß
side

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt, die betroffene Datei auf http://virustoal.com hochladen und gucken, ob andere AV Programme auch Alarm schlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin zusammen,
@sidebrody: Nö, habe noch nix gescheites gefunden.
@ersguterjunge: Wie schon gepostet der Trojnaer heißt trojan horse proxy acqm (=Meldung )und wenn ich das bei google eingebe wirft er mir nix raus was ich gebrauchen könnte. Andere AV geben keine Warnung ab.
Die betroffenen Datei werden ich mal wie von dir vorgeschlagen hochladen.
Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nähmlich kein anderes AV Program Alarm schlägt, wird es sich sehr wahrscheinlich um einen Fehlalarm handel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber schon komisch das er jedesmal sobald das System ochgefahren wird und der Scan gelaufen ist die Warnung ausspuckt im Gegensatz zu anderen AV. Aber wie heißt das immer so schön: Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste!
Und in Verbindung mit trojan horse proxy und acqm findet google nix oder ich bin zu dusselig die richtige Suchanfrage zu stellen  ??? In Verbindung mit anderen Kürzeln findet man einiges.
Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach einfach dass was ich gesagt hab mit Virustotal.com, dann wird sich das Problem klären.


« Trojaner entdecktTRDldr.Aget.vfx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Programm
Siehe Software...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...