Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus Gefahr

Hallo ihr Lieben,
habe auf der Seite Jetztspielen.de immer von meinem
Antivirenprogramm die Meldung bekommen es ist ein virus
Namens Malware ( HTML/Infected.Webpage.com) erhalten .
Nun meine bitte habe ich den virus drauf oder nicht bin mir da nicht sicher, habe zwar löschen angekickt aber wer weis es besser.
Für eure Mühe Bedanke ich schon mal im vorraus .
  ???



Antworten zu Win XP: Virus Gefahr:

also erstmal muss ich dir sagen, das Malware kein Virus ist schau mal hier:

>>>KLICK<<<

und zum anderen was hat denn dein Virenprogramm genau gesagt, als die Warnung kam?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hat meine Tochter auch.
Sobald die Seite geöffnet wird, erscheint die Meldung, dass ein Virus/ unerwünschtes Programm gefunden wurde; und das gleich zweimal.
Öffne ich die Seite aber auf meinem Laptop passiert garnichts.
Klicke ich auf löschen, wird er wohl gelöscht, sobald aber dann die Seite neu geladen wird, oder ein Spiel geöffnet wird, kommt das gleiche wieder.   

« Letzte Änderung: 11.07.08, 13:36:00 von Blinde Kuh »

was hast du denn auf dem Laptop für ein Virusprogramm?

ich war eben auch mal auf der Seite und bei mir wurde nichtsgemeldet.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was hast du denn auf dem Laptop für ein Virusprogramm?

ich war eben auch mal auf der Seite und bei mir wurde nichtsgemeldet.

Gruß Dennis

Auf dem Laptop, wie auf dem PC meiner Tochter:
Antivir


 
« Letzte Änderung: 11.07.08, 13:49:56 von Blinde Kuh »

sind beiden Antivir Versionen dann auch dem selben aktualitäts Stand?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sind beiden Antivir Versionen dann auch dem selben aktualitäts Stand?

Gruß Dennis

Ja , beides die selben Versionen und beide auf dem selben Stand

also wenn bei beiden Systemen die gleiche Software und diese auch auf gleichem Stand ist, wundert es mich, das ein System auf der Seite ne Warnung bringt und das andere System nicht.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn bei beiden Systemen die gleiche Software und diese auch auf gleichem Stand ist, wundert es mich, das ein System auf der Seite ne Warnung bringt und das andere System nicht.

Gruß Dennis

Mich ja auch. Deshalb hab ich ja hier rein geschrieben

Also ich habe auch AVIRA,spiele ab und zu auch auf der Seite . War gerade drauf.
Keine Meldung.
Nehme stark einen Fehlalarm an oder du hast die Malware von einer anderen Seite.
Welche Einstellungen hat dein AntiVir?
Lade die betroffene Datei mal mit virusscan hoch .
( http://virusscan.jotti.org/de/ )
Poste hier das Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe auch AVIRA,spiele ab und zu auch auf der Seite . War gerade drauf.
Keine Meldung.
Nehme stark einen Fehlalarm an oder du hast die Malware von einer anderen Seite.
Welche Einstellungen hat dein AntiVir?
Lade die betroffene Datei mal mit virusscan hoch .
( http://virusscan.jotti.org/de/ )
Poste hier das Ergebnis.

Auf der Seite kann ich nichts hochladen. Sobald ich auf durchsuchen gehe und ich den Ort des Viruses angeben möchte, findet er die betreffende Datei nicht.
Hab mal einen Screenshot eingefügt, wo der sitzen soll. Bis temporary Internet Files komme ich, alles danach ist nicht vorhanden.

Avira ist auf täglich Systemprüfung und tägliches Update eingestellt

Hier auch noch das Ergebnis von Malwarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.20
Datenbank Version: 940
Windows 6.0.6000

18:00:53 11.07.2008
mbam-log-7-11-2008 (18-00-53).txt

Scan Art: Komplett Scan (C:\|D:\|E:\|)
Objekte gescannt: 83716
Scan Dauer: 16 minute(s), 35 second(s)

Infizierte Speicher Prozesse: 0
Infizierte Speicher Module: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicher Prozesse:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Speicher Module:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Datei Objekte der Registrierung:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine Malware Objekte gefunden)

 
« Letzte Änderung: 11.07.08, 18:16:58 von Blinde Kuh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Blinde Kuh
...also Antivir kann es nicht löschen?
auch wenn er es könnte würde ich im abgesicherten Modus alle *.temp datein löschen (im normalen sind sie oft gesperrt, da in Betrieb).
mal schaun obs was bringt. 

« Letzte Änderung: 11.07.08, 18:21:14 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs doch geschafft:

Ergebnis:

Datei:  ads[9].htm  
Auslastung:  0%        100%  
 
Status:  OK  
Entdeckte Packprogramme:  -
Bit9 rapportiert:  {BIT9_THREAT}  
  
A-Squared  Keine Viren gefunden
AntiVir  Keine Viren gefunden
ArcaVir  Keine Viren gefunden
Avast  Keine Viren gefunden
AVG Antivirus  Keine Viren gefunden
BitDefender  Keine Viren gefunden
ClamAV  Keine Viren gefunden
CPsecure  Keine Viren gefunden
Dr.Web  Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus  Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus  Keine Viren gefunden
Fortinet  Keine Viren gefunden
Ikarus  Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus  Keine Viren gefunden
NOD32  Keine Viren gefunden
Norman Virus Control  Keine Viren gefunden
Panda Antivirus  Keine Viren gefunden
Sophos Antivirus  Keine Viren gefunden
VirusBuster  Keine Viren gefunden
VBA32  Keine Viren gefunden




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ BlindeKuh
...also Antivir kann es nicht löschen?
auch wenn er es könnte würde ich im abgesicherten Modus alle *.temp datein löschen (im normalen sind sie oft gesperrt, da in Betrieb).
mal schaun obs was bringt.

Wenn die Meldung kommt, was damit passieren soll, kann ich löschen anklicken. Ob er es dann aber auch macht, ist eine andere Frage.

Ich gehe mal in den abgesicherten und melde mich dann wieder.

Ich habe gestern das System neu aufgesetzt und gleich danach die Seite wieder aufgerufen und es war genau das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du auf Nummer sicher gehn willst (falls es klappt ;)), deinstallier danach Antivir, mach ne Plattenbereinigung, installier Antivir erneut, mach alle nötigen Onlineupdates und anschließend defragmentier dein System.
..kommt die Meldung danach wieder..melde dich.  


« Vista Läuf Sehr sehr langsamproblem mit active-x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...