Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Läuf Sehr sehr langsam

 ???

Also erstmal Hallo,

ich habe ein Sony Viao VGN-N38M/W Notebook. Da ich einen Platten Chrash hatte, musste ich es nun NEuinstallieren (Windows Vista 32 bit)

Das Betriebssystem wurde mit dem Notebokk geliefern Vorinstalliert. Die Installation alleine hatt schon Ungelogen 5 Studen gedauert. Und nun Ist es Zwar installiert Aber wie gesagt läuft es sehr langsam.

Was mich aber Wundert ist das es dies nicht getan hatte wo alles Vom Hersteller Installiert wurde. Da lief Windows Vista Ohne Probleme Flüssig wie ne Biene.

Gibt es eventuell eine Lösung zu diesem Problem?... ICh habe auch schon die Vorinstalliereten Treibe von Vaio Notbook Installiert aber bringt keine erfolge.

Daten:

Intel Core2 Du Prozessor T5300 1,73 GHz
Hdd 160 GIG
Ram 1024 MB
Grafikintel Graphics Media Accelector 950
Windows Vista Home Premium

Ich weis nicht weiter....Wundert mich eben nur warum es so LAhm geworden ist ...ICH habe noch keine Programme Installiert!...ist also Windows Vista Standard Installation vorhanden. Wenn ich da noch was Installieren würde, wäre wahrscheinlich ganz aus mit dem System  ;D Gibt es also schon Lösungs ansätzte zu diesem Problem...Habe schon viel gelses darüber aber NIEMAND hat nur ansatzweise eine Lösung geschrieben NICHT mal Windows Cooparation selbst

Mfg...Hangman
 



Antworten zu Vista Läuf Sehr sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

----------------------------------------------------------
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------

"Zitat"
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
"Zitat ende"


Ja das weis ich nicht ob es PIO ist. Aber ja MEine Festplöatte ist nicht langsam.7200/u ICh Lese mal Die Seite durch wo du den link gegeben hast Danke dir. MAl sehn ob es vllt sogar daran liegt.

Melde michz danne nochmal und berichte oder Frage eben weiter hihi

Mfg..Hangman
 

Also ich habe das jetzt auch getestet. Dennoch Startet Vista sehr Langsam. ICh habe auch schon in der Registry die werte geändert. für schnelleres Hoch und Runterfahren. Das aber brachte auch nichts.

Also kommt mir alles bischen Spanish vor ^^ Eine andere möglichkeit gibt es scheinbar nicht oder ?

Mfg..Hangman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt deine Platte in der Datenträgerverwaltung an ? OK ?
Mal Platte bereinigt / Defrag gemacht ?
Browsercache usw gereinigt ?

Öhm...das System ist Komplett neu Installiert. KEINE andere Software oben. Beim Booten voll langsam und Runterfahren auch sehr langsam.

Aber wie gesagt es war nicht so als dasNotebook von Quelle gekomen ist. Da war der fling wie ne Biene ..

Ps: Chipset Treiber sind auch alle Installiert. Auch die Vorsinstallierten Treiber die drauf waren sind Installiert. Also so zusagen Auslieferungs zustand.

Ansonsten ist Nichts Installiert.


Mfg..Hangman

Was sagt autoruns von systernals dazu?
processexplorer von systernals sagt zu den hintergrundaktivitäten wo welcher cpu last?

öhm, hab jetzt keine ahnung was das ist. Aber was ich sagen kann ist, das meine cpu auslastung bei 5 bis 20% liegt. Also wenn das Notebook Gestartet ist Läuft es eigentlich Flüsig bis auf ein Paar kleine Huckelein.

Mfg..Hangman

also bei vista hast du schon die anforderungen dual core prozessor sollte man haben aber 1 gb ram reicht NICHT sollten 3 oda 4 gb sein xp unterstzützt bzw erkennt höchstens 2 gb RAM

Ja aber Windows Vista Home Premium, braucht mindestens 1GB Ram bis Max 3 Gb Ram mehr schafft die 32 Bit version nicht!

Das ist alles vorhanden Auch die Graka reicht für Areo Effekt aus.

Das ist ja das Komische wo ich das Notebook bekommen haben von Sony lief es serh gut und flüßig. Aber seid dem ich es neu machen musste Lagt die Bude wie sau!... Hochfahren dauert 15 Min. Und runterfahren auch fast so lange. Ist das System mal gesartet, hat es nur ab und zu mal ein Paar ruckler drin (hänger). Ich verstehs eben nicht.

 


« one-click-privacy: wie kann ich die ocp.zip-datei entpacken und installieren?Win XP: Virus Gefahr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...