Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Virus in e-mail-Anhang??

Hallo!

Folgendes Problem ist aufgetreten: Meine Schwester hat eine email erhalten, Absenderadresse ist meine email-Adresse. Als Anhang ist die Datie "textDocu.pif" angehängt. Wird wohl ein virus sein???

Allerdings: Ich hab meinen Rechner erst diese Woche neu formatiert und habe in meinem Email-Programm und im Adressbuch noch niemals die adresse meiner schwester stehen gehabt. Es sind auch keine Mails mit ihrer Adresse bei mir gespeichert... Mein Virenscanner meldet bei mir auch nichts, so dass ich sagen würde, mein System ist ok.

Aber wie kommt dann eine mail auf ihren Rechner mit meiner Absenderadresse??? Sie hat meine Adresse in ihrem Adressbuch; kann also eine mail an sie automatisch geschickt worden sein, dass dann automatisch meine Adresse aus ihrem Adressbuch ausgewählt hat und als Absender genommen hat???

Wär wirklich nett, wenn darüber jemand bescheid weiß, weil das schon sehr kurios ist!!!


Vielen Dank!



Antworten zu Win ME: Virus in e-mail-Anhang??:

Wenn dein Email Adresse oder die deiner Schwester irgendwo im Netz steht oder andere User diese im Adressbuch haben..is das nix unnormales.

Gruß


« Trojaner-Viren auf CDremoval tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...