Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen

Hi,

nachdem ich seit einiger Zeit mal wieder beim aufräumen von Windows bin, hab ich auch mal wieder den Scanner gewechselt, nachdem Avast zunehmend Fehlermeldungen hervorgebracht hatte.

Aus diesem Grund bin ich nun wieder zurück auf AntiVir.

Allerdings meldet der mir seit heute ständig die Datei:
C:\Windows\ntdetect.com.VIR

In dem sich das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen verstecken soll. Avast hat davon anscheinend nie was mitbekommen, andererseits weiß ich aber auch, dass AntiVir gern mal Fehlmeldungen macht.

Kennt jemand diesen Virus?
Und kann ich diese Datei unbesorgt löschen? Weil wenn da "ntdetect" draufsteht, dann bin ich mir da nicht so sicher...

Danke schonmal für Antworten.
Gruß


EDIT:
Okay... Hab jetzt die Datei einfach mal in Quarantäne verschieben lassen. Soweit ich rausgefunden hab, setzt AntiVir beim Umbenennen einfach ein ".VIR" dahinter.

Ich lass jetzt einfach mal über Nacht das Programm durchlaufen. Aber sonst hat der keine Meldung mehr gemacht... 

« Letzte Änderung: 24.07.08, 00:06:57 von Windows-Killer »


Antworten zu AntiVir meldet TR/Dropper.Gen:

Kannst die Datei auch mal bei Virustotal hochladen. Wenn AntiVir das Einzigste Programm ist sollte es ein Fehlalarm sein 


« ip adresse!spoolsv.exe virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...