Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Trojaner!

Hallo!
Seit einigen Tagen haben Trojaner meinen PC fast lahm gelegt.
Zuerst gingen ständig irgendwelche Sexseiten auf, welche sich nicht wieder schließen ließen und dann wollte sich immer ein Antivirenprogramm installieren. (Antivier 2008)
Dieses "Antivirenprogramm ließ sich absolut nicht aus der Software in der Systemsteuerung entfernen.
Ich habe dann ein kostenloses Virenprogramm von Chip heruntergeladen, meinen mc affee gelöscht, den Netzwerkstecker gezogen und das neue Virenprogramm installiert und drüberlaufen lassen. 48 Trojaner und 8 weitere Viren wurden so von meinem PC entfernt. Auch die Sexseiten waren endlich dadurch verschwunden. Aber der Desktop bleibt nach wie vor blau und in der Mitte steht immer noch die Warnung:
Warning!
Spyware detekted on yuor Computer!
Install an antivirus or spyware remover to clean your Computer!
Dann bin ich im abgesicheten Modus in die Systemsteuerung gegangen und konnte nun endlich dieses "Antivirenprogramm" entfernen.
Der Pc läuft nun fast wieder einwandfrei, aber der Desktop bleibt blau und diese Warnung ist immer noch darauf zu sehen.
Ich hatte es auch mit Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.
Was mir auch noch auffällt, wenn der PC hochläuft, ist das Windowszeichen immer erst schwach zu sehen und nach ca 2 Sek ist es erst richtig zu sehen.
Und dann kommt immer wieder gleich beim Hochfahren eine Warnung von meinem Virenscanner ,immer beim Hochfahren, VBS / Agent 1002 , welchen ich schon x mal gelöscht habe.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
Habe leider wenig Ahnung vom PC und was viel schlimmer ist, ich kann kein englisch.
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen Tipp für mich hätte.
Es handelt sich um Windows XP.
Vielen lieben Dank im vorraus. Ich hoffe jemand hat für mich eine Idee. 
Liebe Grüsse Devil-su



Antworten zu Hilfe Trojaner!:

was für ein antiviren prog. hasst du jetzt drauf ?
lade dir Spybot S&D & Malwarebytes runter und scanne damit dein pc (im abgesichertem modus)
nachdem scannen starte dein pc neu
und mach mit hijackthis einen logfile (im normal modus)
und poste es hier rein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatten wir heute schon das thema Antivirus 2008

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html


Lese bitte
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-245603-0.html#msg1246962
da ist die lösung drin!
LG

@zidane:Spybot S&D:ich will hier keine schmutzigen Wörter,ja? ;D
@kiralove:
Aber vielleicht auch nicht:
1.Er hat auf eigene Faust geackert,da ist formatieren dringendst geraten.
2.Hat er einen VBS -Trojaner drauf.
Dazu sag ich jetzmal nichts  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wat is denn nen vbs trojaner???

Er sang:Wikipedia  ;D;D;D
Ich bin faul zum schreiben ,ebenfalls zum googlen  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er sang:Wikipedia  ;D;D;D
Ich bin faul zum schreiben ,ebenfalls zum googlen  ;D;D

du bist ja ne große Hilfe !!!
Nee ich mach schon .... aber dank dir trozdem
fürs antworten .... Fauli

 

Zitat
du bist ja ne große Hilfe !!!
Nee ich mach schon .... aber dank dir trozdem
fürs antworten .... Fauli
:P:P:P
Gerngeschehen  ;D
Tipp:
VBS= Visual Basic Script
 ;)
So aber nun lasst ihn suchen*Muhahaha ;D;D;D*

« Sicherheitssoftwarekaspersky I.S. oder AntivirPE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...