Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitssoftware

Hallo alle zusammen

Wollte mal wissen welche Gute und ganz wichtig for FREE AntiViren und -Antispyware Progammen Ihr mir empfehlen könnt.Habe im moment AntiVIr jetzt was ich aber nich ob das reicht, hatte gestern schon wieder ein Virus drauf und durfte alle neu installieren.

BAT/Fake.Privdanger das war der Schädling

Vielen Dank Deniz



Antworten zu Sicherheitssoftware:

Alles freeware:
anti-virus = AntivirPE
anti-spyware = Spybot S&D
firewal (so fern du keinen router benutzt)= ZoneAlarm
gegen trojaner, malware ect. = Malwarebytes
und ein weiterer nützlicher tool damit man sehen kann ob du viren auf der platte hasst = Hijackthis
(vor dem scannen immer die cache bzw temporären dateien löschen)

Von einer PFW egak welchen herstellers die finger lassen.wenn gäste sich breitmachen können,sind für dem benutzer die adminrechte zu entziehen.
Mit Adminrechten im internet unterwegs sein,ist keine gute Idee.

Das einzig sinnvolle ist ne Hardwarefirewall, mit Router oder Pc, alles andere trägt nur zu einem sicheren Gefühl bei.
Gruß
Holger

Gut aber was ist PFW und was is ne Hardwarefirewall? Hab momemtan die Standardmäßige Firewall von XP.Reicht die nich zum surfen?Und muss man wenn man sich die ganze Software besorgt hat,müssen die dann alle gleichzeitig laufen(AntiVir,Spybot,Malwarebytes und wie sie alle heißen).

Danke
Gruß Deniz  

Ach ja ich habe ein Zyxel W-Lan Modem von Arcor.Weiss jetzt nicht ob das ein router ist guck gleich mal nach

Wichtig ist:
DAs AV(avira),EVTL! Spybot oder anderes
Zusätzlich können noch HJT und MBAM helfen (Kürzel für die genannten Progs Hijackthis und malwarebytes).
Jedoch würde ich von Zonealarm die finger lassen.
Ja die win firewall kann ausreichen.Router firewall wäre aber auch angebracht-...


« Logfile auswertung ComboFixHilfe Trojaner! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...