Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren-Alarm

Hi Leute :)
Ich habe ein Problem:
Mir zeigt es ständig an , dass ich Viren auf meinem PC habe. Und da ich mich mit Programmen, mit denen man Viren löschen kann nicht auskenne :-[, wollte ich hier mal fragen, was ihr mir für Programme empfehlen könntet, mit denen man schnell und einfach Viren entvernen kann.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Danke im Voraus

Cherron



Antworten zu Viren-Alarm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sollte man versuchen, sich erst gar keine Viren zu installieren. Siehe auch: PC-Sicherheit
Einige Programme, die dabei helfen könnten:
http://www.free-av.de/ oder http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html
http://www.malwarebytes.org/
 

Kann mir bitte einer einen Link geben, der direkt zum download von so einem programm führt, das einfach scannt und dann die Viren löscht?
Wäre mir eine große hilfe :)

Möchtest Du deinen PC nicht zu uns bringen.
Wir würden das dann für dich erledigen. ;)

Oder bist Du einfach nur ungeschickt.

mfg  Burgeule

Nein Ich kenne mich mit Internet nur nicht so gut aus und befor ich dann noch irgendeinen Schwachsin runterlade, wäre das sehr nett wenn einer einen Link hätte :-[

Hier saugen und danach entpacken und installieren und ausführen.

Klick

mfg  Burgeule

was für ein betriebssystem hasst du (XP oder Vista?)
um virus zu entfernen brauchst du mehr als ein antiviren programm aber manchmal hilft garnichts mehr ausser neu-installation...
da du dich wie ich mitbekommen habe aber garnicht mal weißt was es so für antiviren programme es gibt
wirst du wohl auch kaum wissen wie man diese entfernt
das bis jetzt empfohlene antivren programme (AntivirPE)
ist sehr gut bei erkennung von schädlingen (erkennt aber nicht alle)
für den anfang scanne dein rechner damit du solltest aber
vorher die systemwiederherstellung deaktivieren:
-Systemsteurung
-System
-Systemwiederherstellung

und danach dein pc im abgesichertem modus scannen
(vor dem erscheinen des lade-balkens von XP\Vista F8\F5 drücken)
wähle nur den punkt abgesicherter modus.

mfg Zidane

Hm,wie immer.Bei befall durch gäste aller art ist das system nach datensicherung neu zu instalieren,jegliche anwendung irgendwelcher wundermittel ist zeitverschwendung und beinhaltet ein erhebliches restrisiko.

Also ich habe jetzt a2 runtergeladen. Das hat meinen PC gescannt und dann ale Viren gelöscht.
Habe ich das problem jetzt los?

mach mal mit HJT ein LOG und poste es hier rein:
Download: klick
Anleitung: klick
 


« Win XP: Win XP: Virenprogramme etc.Format C gemacht!Löschung irgendwie rückgängig machen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...