Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Viren-Alarm deaktivieren

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie ich das Piepsen abschalten kann, wenn ein Virus von meinem Virenprogramm "Avira AntiVirus" erkannt wird?

Ich weiss nicht ob es an der Software liegt sonst hätte ich diesen Thread ins Software-Fragen Forum geschrieben!

Danke



Antworten zu Win XP: Viren-Alarm deaktivieren:

Wozu ausschalten?? Bekommst du etwa soo viele Viren, dass es dich nervt?? :-O ;D Das ist übel, dann würde ich eher aufs Surfverhalten eingehen, als auf die Software..

Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie ich das Piepsen abschalten kann, wenn ein Virus von meinem Virenprogramm "Avira AntiVirus" erkannt wird?
Ja, wozu ausschalten ? Du solltest zunächst zählen, wie oft es denn pro Minute /Stunde (?) piepst. Und Dich dann fragen, ob das Geräusch nicht doch von etwas "weiter oben" kommt ! ;D

Kann ich das trotzdem irgendwie abschalten?(Bitte eine verfünftige Antwort!) >:(

Das ist nichtmal eine vernünftige Frage!...

Du brauchst das nicht abschalten, wenn du es eh nie hörst. Wenn du die ganze Zeit Meldungen bekommst, dann hast du 'nen weitaus größeres Problem, als das kleine Beepen.  ::)

TJA , und wenn am Auto die Ölmangellampe oder Temperaturanzeige angeht ... einfach Pflaster drüberkleben , was man nicht sieht/hört , ist ja nicht da ...

TUT DAS DENN NICHT WEH ????? Aber Du hast ganz sicher Geschwister ...  ::)8) 

Deinstalliere einfach das Antiviren- Tool.
Du benötigst das sowieso nicht.

Jürgen

 ;D;D;D;D;D

Und ihr seid mir ja Hilfe,

AntiVir von Avira piepst bei jeden Fund, was allerdings sehr gut ist, aber mit maximale Lautstärke so das alle 2 meter hopsen. Und das ist sehr schlecht, so das man es lieber aus haben möcht. Natürlich wäre es besser einfach nur leiser aber das wäre ja noch schwieriger.

Also wenn Ihr kein Hilferat habt, dann schreibt Ihr besser NIX!

 

Zitat
Also wenn Ihr kein Hilferat habt, dann schreibt Ihr besser NIX!
Einen Hilferat haben wir, freundlicher Gast. Zumindest ich.
Mein Antivirentool piepst nie. Warum? Weil ich Viren und andere Schädlinge garnicht auf meinen PC lasse.
Mich stört nämlich das Gepiepse.

Jürgen
 

Aus dem Avira-Forum, Zitat vom Dienstag, 6. Januar 2009, 15:12

Es gibt sowohl im scanner als auch im guard die Möglichkeit den Warnton abzustellen bzw. abzuhaken.
-> Konfiguration / Expertenmodus
 

Zitat
Also wenn Ihr kein Hilferat habt, dann schreibt Ihr besser NIX! 
Kann ich nur sagen: Wenn du nicht in der Lage bist, dich mit den Konfigurations-Möglichkeiten deines Programmes vertraut zu machen und statt dessen hier den Mund so voll nimmst, wünsche ich dir noch viele weitere Töne, offensichtlich piepst`s bei dir ja schon.... 8)

C.
 

Vielan Dank für keine Hilfe von mir und dem Threaderöfner:

LÖSUNG FÜR DAS NERVIGES PIEPSEN:

MENÜ ->ANSICHT -> VERWALTUNG -> PLANER -> Konfiguration,
-EXPERTENMODUS aktivieren,
Einstellungen von SCANNER aufklappen,
Einstellungen von SUCHE aufklappen,
Einstellungen von WEITERE AKTIONEN wählen
Akustische Warnung: Wave Datei: Bsp: C/Windows/Media/ringin.wav klingelt schon viel angenehmer. Man kann es auch hier sofort testen...

 

Und was habe ich dir oben geschrieben? Steht da nichts von "Expertenmodus", du komischer Vogel?
WIR sind NICHT Schuld, wenn du dein Programm nicht kapierst! :(

C. 

« Letzte Änderung: 10.03.09, 17:25:42 von Carpenter »

@Carpenter - kannst Du mir das mal erklären, warum diese Superspezialisten sich eine Mühe geben, Anti- Viren- Tools zu installieren - und dann wieder die gleiche Mühe aufwenden, die Warnungen abzuschalten?
Erkläre mir das bitte mal - anscheinend bin ich zu ungebildet, das zu verstehen.

Jürgen

 

Zitat
Erkläre mir das bitte mal - anscheinend bin ich zu ungebildet, das zu verstehen.
Vermutlich schreckhaft, denn nach dem Start der keygen.exe bzw. der cr-a-ck.exe rechnet doch NIEMAND mit einer Warnung, oder?

C.

« FEHLER CRC PRÜFUNG beim Löschen auf der FestplatteProbleme bei Youtube Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...