Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanisches Pferd ????????

Hallo,

habe gerade meinen AntiVir, also mit Luke Filewalker meine Festplatte checken lassen,

hatte 29 trojanische Pferde drauf , ist das normal??? habe seit neuestem DSL ....
und was können solche Pferde verursachen ????

Danke achim



Antworten zu Trojanisches Pferd ????????:

Das ist alles andere als normal!!!
Die nisten sich halt beim ungeschützten Surfen oder eMailen ein.
Gegen die allermeisten zur Zeit bekannten hat Microsoft bisher glaub ich schon nen Patch rausgebracht.

Haste dein Virenmonitor nicht an?

Oder haste Antivir erst grad installiert?
Wenn ja is 29 nix ungewöhnliches

Gruß

« Letzte Änderung: 29.03.04, 21:15:18 von Nighty »

hab es vor paar Tagen installiert, aber leider nicht richtig , glaub ich mal...

HAbe es jetzt im Starterprogramm drin, bin mir aber immer noch nicht sicher ob es richtig läuft
kann ich das irgendwie fest stellen ??
dAnke achim

Naja wirklich feststellen kannst es nicht wirklich, wenn der schirm unter der uhr offen ist sollte er laufen.

Aber es gibt auch Viren/Trojaner die den scanner einfach abschalten, ohne das mans merkt.

Besorg dir mal von Trendmicro den sysclean +pattern-datei

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php

Beides in 1.Ordner entpacken und dann sysclean starten

Vorher offline gehn und alle fenster zumachen, besser noch im abgesicherten Modus scannen.

Gruß


« Win98: Achtung!!! Viren, Würmer und all der Mist...TR/Briss.Spy.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...