Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojanisches Pferd

Hallo Leute,

habe mir ein trojanisches Pferd eingefangen, welches mein AV Guard auch gefunden und betitelt hat.
Nämlich:

TR/winShow.P.Dler, TR/Forten.Java.2 und Classload[1].jar.

Leider konnte AvGuard diese nicht löschen, so dass ich mich selbst auf die Suche gemacht habe und eine Datei aus dem Internet mit "classload" gefunden und gelöscht habe. Nach weiterem Durchlauf und einen Tag später auch mit Update lief der Scanner ohne Mucken durch. Bin jetzt aber echt unsicher, ob nicht doch noch etwas "hängen" geblieben ist. Über Google habe ich keinen "Trojanischen Treiber" gefunden, um lieber noch einmal direkt nach dem ollen Pferd zu suchen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

Viele Grüße Sanne Lentfer



Antworten zu Win XP: Trojanisches Pferd:

Also die letzten beiden liegen wahrscheinlich im Java-Cache wenn sie noch da sind.

Schau mal hier unter Magazin->spyware da steht wie man den deaktivieren kann, und warum man das tun sollte.

Und TR/Winshow könnte ein coolwebsearch-Hijacker sein.

Kannste mal CWSShredder drüberlaufen lassen.

Link dazu findest auch unter Magazin->spyware

Gruß


« Win XP: StartseiteSysUpd.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...