Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie richtig schützen

Hallo !
Wie kann man sich am besten gegen hacker schützen also ich habe ein AVG Free Antivirus und eine Windows Firewall genügt das gegen hacker oder muss ich nocht was machen ???
Oder besser gesagt wie kann ich den ganzen Pc vor jeden schädlingen mit freeware schützen ???
Danke



Antworten zu Wie richtig schützen:

AV lösung beschaffen,immer als gast surfen bzw mit gastrechten und keine seltsamen pogramme instalieren.Lokales Arbeiten mit benutzerrechten,nicht mit adminrechten. Über die vergabe von rechten auf NT basierenden systemen genau informieren.
Eine PFW weglassen,ist sinnfrei.Unnötige dieste deaktivieren.Eine dienst,der nicht aktiv ist,kann auch nicht angegriffen werden.

Dauernd zwischen Gast-Account und Admin-Account zu wechseln wird gerade fortgeschrittenen Usern, die dauernd was probieren wollen, zu lästig. Muß auch keineswegs sein.
Egal ob von Schädlingen ausgelöst oder vom sonstigen Software-Betrieb - jeder Installation ist nach einem halben Jahr "verschmutzt".
Daher ist das beste, von einer perfekten Installation ein Image zu machen und den Rechner immer mal wieder durch Rückspielen topfit zu machen - praktisch jeder Profi macht das heute so.

Könnt ihr mir Programme vorschlagen um Images zu machen ?
Danke

hallo,

 

Zitat
Könnt ihr mir Programme vorschlagen um Images zu machen ?
Acronis True Image

ps: zwischen den accounts wechseln muss man nicht, bei xp ist das zwar nicht so komfortabel im eingeschränkten account dafür gibts aber eine lösung wie SuRun (vergleichbar mit der UAC bei Vista)

mfg Zidane

hallo,

das mit sandboxie habe ich auch mal benutz braucht man aber nicht wenn man mit eingeschränktem konto arbeitet und sicherheitsrichtlinien hatt

dazu muss ich noch sagen verlass dich (falls du es nutzt HCK) nicht auf diesen toll. zuviel "macht" einem toll zu geben ist nicht gut.

mfg Zidane

Der Poster wollte ja nicht immer umschalten beim testen .... daher der Vorschlag ...
Ich hab keine VM und keinen eingeschränkten User .... , aber Virenschutz ,HW-Firewall & den Kopf an .
VOR Experimenten mach ich ein Image ....  ;D:D

Ich hab keine VM und keinen eingeschränkten User .... , aber Virenschutz ,HW-Firewall & den Kopf an .
VOR Experimenten mach ich ein Image ....  ;D:D
du magst es wohl mit mehr komfort (damit meine ich die arbeit als ADMIN)
was für ein BS verwendest du den ?  8)

mfg Zidane

« Windows XP: Trojanermeldung WIN32BHOMDAC nicht kompatible ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...