Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

öhm... also, dass svchost.exe durchaus mehrmals im Taskmanager auftaucht ist völlig normal. Der listet die glaube ich für jeden dienst, den sie ausführt extra auf.
Wichtig ist, dass du zwischen der  guten svchost.exe und deren bösen Abarten >:( unterscheidest, welche wären:

svhost.exe
svchosts.exe
syshost.exe
svchost2.exe


Ansonsten sieht dein system eigentlich sauber aus
 

danke schonmal. aber eine frage hätte ich nochmal^^ wie deaktiviere ich die SYS-Wiederherstellung ? zufällig unter Start\ausführen\msconfig ? wenn ja wo denn genau dort? o.0

start -> systemsteuerung -> system -> Systemwiederherstellung -> Haken bei "Syswiederherstellung deaktivieren"

 

Hier in der Quarantäne waren noch trojaner svchost.exe :O

Malwarebytes' Anti-Malware 1.29
Datenbank Version: 1295
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

20.10.2008 14:10:28
mbam-log-2008-10-20 (14-10-28).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (A:\|C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 114262
Laufzeit: 1 hour(s), 29 minute(s), 20 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Dann ist das wohl die svchost.exe, die böse ist ^^

Ich mag zwar f-secure Backlight mehr als malwarebytes, aber das ist echt pure ansichtssache.

Dein System ist sauber. Viel Spaß damit!!!  :)

ja ich habs auch über kaspersky gemacht aber ich bemerkte es erst dannach das was fehlt ich hoffe das jetzt nichts mehr drauf ist....
ich schau nochmal bb

Hallo zusammen...kenne mich mit trojanerer nicht so gut aus...avast sagt, mein Pc ist sauber, kann ich dem trauen ?

SVCHOST.EXE habe ich einige...wie unterscheide ich zwischen gut und böse ?

 

habs selber entdeckt..avast kann es wohl nicht finden..probiere es jetzt mit dem kostenfreien antivir

hallo,

wieviele svchost.exe processe sind im taskmanager zu sehen.
5 processe sind normal.

mfg Zidane

hier die neue Adresse:
online-moviez(dot)com

Greetz
Marv

DANKE für die schnelle Antwort

ich habe genau 5.... ;D

spybot sagt mir aber ich hätte 153 infizierungen, (gering bis mittelschwer) muss aber bezahlen, um meinen pc reinigen zu lassen.... :(
...avast teilt mir mit mein Pc sei sauber.Antivir lässt sich nicht installieren

hallo,

Spybot S&D ist völlig kostenlos, hasst du vlt Spyware Doctor runtergeladen ?
mehr als ein Antiviren programm sollte man nicht installieren einer reicht völlig.
wenn du avast hasst sprich schon einen antiviren scanner brauchst du keinen weiteren.
im abgesichertem modus schon gescannt ?

mfg Zidane

Avast ist ein Virenscanner. Spybot sucht nach Spyware (findet auch rootkits). Das sind 2 völlig unterschiedliche Bedrohungen. Antivir wird da höchstwahrscheinlich auch 0 infizierungen (durch viren) ausspucken. Ich kenn mich jetzt zwar nicht sooo gut mit Spybot aus, weil ich es nicht soooo mag (hat persönliche gründe, ist nichts gegen das Programm, bzw eigentlich schon^^), aber eigentlich sollte das die dinger doch weghauen. Sonst bringts das ja nicht  :o Geh mal mit nem anderen Scanner wie dem von Spyware Terminator drüber (vorher die Prozesse von Spybot killen, weil die sich möglicherweise beißen). Hat ne ähnliche Erkennungsrate und kriegts eigentlich auch hin die Funde dann zu löschen.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie pingelig Spybot ist, aber 153 Infizierungen (mit Spyware) sind schon heftig. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Gedanken anfreunden dein System neu aufzusetzen und die Platte mal ordentlich zu formatieren.

Gruß Petertreter

Der Virus holt seine befehle hier ab: http://googleset2.cn/stat/stat.php
Ich häte den PC In den Ruhezustand Gesetzt und im Internet nach Hilfe Gesucht.

Habe tatsächlich spybot und spyware verwechselt. spybot hat eine handvoll Fehler gefunden, welche ich alle repariert habe. Hoffe nun, das alles in Ordnung ist. Vielen Dank für die vielen Tipps.


« Win XP: Wie kann ich Trojaner löschen?Windows XP: SNM-Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...