Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox chronik wieder herstellen

hallo helfer!

ich habe folgendes problem:

mein 14 jähriger sohn besucht internetseiten mit rechtsradikalen inhalten. habe es ihm verboten aber kann ihm das nutzen des inets wegen schule nicht komplett verbieten. nun habe ich jetzt auch nicht immer die zeit mich direkt nebendran zu setzen um sein surfen zu "überwachen".

habe ne zeitlang dann die chronik im auge gehabt. dies hat er aber durchschaut und löscht sie nach seinem surfen.

jetzt meine frage an euch.
wie kann ich die chronik wiederherstellen?
gibt es eine einstellung, das man die chronik nicht mehr löschen kann oder kennt jemand eine andere möglichkeit?

ein besorgter vater...



Antworten zu firefox chronik wieder herstellen:

wiederherstellen ....geht nicht ...
Einige Virenprogramme schreiben ein Protokoll , z.B. Norton...

Hat er auch die Cookies gelöscht  ??
--------------------------------------------------------
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641 ??? 
--------------------------------------------------------

Ggf selber sperren :
in Verzeichnis  C:\WINDOWS\system32/drivers/etc  ist die Datei hosts 
                                   Original = in i386
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   Ggf im abg. Modus bearbeiten """

127.0.0.1 www.rechtsradikaleleseite.de <<< Muster !!

#

Damit wird die Adresse auf den eigenen PC verwiesen ung geht nicht mehr !! 

« Letzte Änderung: 20.11.08, 17:20:57 von HCK »

 

Zitat
gibt es eine einstellung, das man die chronik nicht mehr löschen kann oder kennt jemand eine andere möglichkeit?

Gibt´s nicht!

« Ashampoo® AntiVirus sicherheit bei Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...