Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Favoriten, Startseite

Hallo allerseits,

ich haben ein Problem, das Verzeichnis Favoriten wird mit Seiten belegt die ich nicht besuche. Wenn ich diese lösche, laden sie sich wieder auf nach einem neuen Start. Ich glaube, ein Virus hat die Festplatte erwischt, denn die Startseite lässt sich auch nicht einstellen, nach einem neuen start lädt sich immer die seite www.icanfindit.de wieder.
Wer kann mir helfen.

Danke im voraus.

Guidolino



Antworten zu Favoriten, Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

riecht nach Spyware.

Schau mal hier und laß die verschiedenen Programme laufen.
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hallo Allerseits,

Internet explorer schaltet sich von allein aus.

Frage: Ist das normal? Ich denke nicht.

Kann nir jemand helfen?

Danke

« Letzte Änderung: 11.04.04, 13:29:15 von Guidolino »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

durchsuch doch mal die Registy nach "icanfindit.de".

Vielleicht bringt es etwas den Schlüssel zu löschen.

Hallo,
ich bin der Webmaster von www.icanfindit.de.
Ich kann mir gar nicht erklären, dass meine Seite diesen Schaden anrichtet.
Bist du sicher, dass es icanfindit-".de" ist und nicht vielleicht eine andere Domain?
In jedem Fall möchte ich mich hiermit für diese Störung entschuldigen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das passiert sein könnte.
MfG
Max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann ja mal durchgucken, hol dir Hijackthis (magazin - spyware) und dann das log mal hier reinstellen.


« toolbarFrage zu Norton Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...