Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kapersky oder Gdata?

Hallo,

welche Virensoftware ist zurzeit das Beste?

Kapersky Internet Security 2009, Gdata Internet Securtiy 2009, Gdata Total Care 2009 u.s.w




Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Kapersky oder Gdata?:

Kommt drauf an was du mit deinem rechner so machst.

Würde aber kaspersky nehmen,wobei mit das premium avira antivirr auch gut gefehlt :)

Ich glaube du wirst hier recht bald einen aufn Deckel bekommen, weil du dir ne ganze Securitysuite raufklatschen willst. Das wird hier nicht gerne gesehen, weil ka ^^ Ich kanns dir nicht so gut erklären, aber Desktopfirewalls (also jegliche Softwarefirewall) ist jedenfalls Mist.
Also, wenns ums Virenerkennen geht, liegen Nod32 oder KAV (was bei KIS mit drin ist) immer weit vorne. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, ist im Router bereits eine Firewall enthalten,dann
benötigt man nicht unbedingt noch eine Desktop-Firewall -
der Meinung sind viele. Ich elber habe aber eine Desktop Firewall laufen, weil sie den Datenverkehr ins Internet überwacht... Virenscanner sind sehr wichtig, da etwas zu empfehlen ist schwer, weil alle Vor und Nachteile haben...

LG

zzbaron
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nod32 ? weit vorne ?

Ne nicht wirklich.

Sind allle ganz nah beisammen!! 

hab schon mehrere ausbprobiert...
antivir, panda, symantec/norton, kaspersky... aber mcafee ist mein platz 1. rundumschutz... sehr einfach, zuverlässig udn viele features aber auch am teuersten jeden falls meine version. 

hallo,

Zitat
hab schon mehrere ausbprobiert...
antivir, panda, symantec/norton, kaspersky... 
in welchen zeit abständen ?
 
Zitat
aber mcafee ist mein platz 1. rundumschutz...
sowas wie "Rundumschutz" gibts nicht!
 
Zitat
sehr einfach
genau. sehr einfach bzw. so einfach wie möglich damit es auch die "dümmsten" in diesem bereich verstehen und ihr eigenes hirn ausschalten in dem sie blind drauf vertrauen.
manchmal denke ich die wollen die user für dumm verkaufen.


mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad eben noch en aktuellen Test gesehen.

Da lag Avira Antivire mit einer Trefferquote von 99,9% Vorne, danach kam Kaspersky mit 99,85%!

Man kann sich nicht nur auf sein Antivire verlassen, wie Zidane schon sagte!


« Firefox about:configWindows Vista: popups blocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...