Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML/Rce.Gen und TOMELOOS.vbs

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, dessen Lösung ich schon seit Ewigkeiten vor mir herschiebe - und zwar weil ich einfach nicht fit genug bin dafür.

Es geht um Folgendes:

Ich besitze eine externe Festplatte, auf der ich Musik, Photos etc. gespeichert habe. Vor einiger Zeit kam, als ich sie an meinem Notebook angeschlossen hatte, plötzlich eine Virusmeldung von Avira (AntiVir Premium):

29.11.2008 20:27 [Guard] Malware gefunden
In der Datei 'H:\TOMELOOS.vbs' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Rce.Gen' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Ohne weiter nachzudenken habe ich einfach auf "Löschen geklickt". Und seitdem funktioniert die betroffene Partition meiner externen Festplatte nicht mehr richtig. Manchmal - aber eben nur manchmal - kann ich darauf zugreifen. Sobald ich jedoch etwas abspielen möchte, kommt die Meldung, dass der Explorer beendet werden muss. Oder ich werde gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass die Datei H:\TOMELOOS.vbs nicht gefunden werden konnte.

Ich bin ratlos! Falls jemandem von euch etwas dazu einfallen sollte, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Kathy

 



Antworten zu HTML/Rce.Gen und TOMELOOS.vbs:

Hiho,

ich glaube dir kollegen bei der Hardware können dir besser Helfen  :)

Das einzige was mit einfalleln würde es treiber zu löschen und neu drauf zu hauen...aber wie gesagt die kollegen bei der Hardware werden dir sicher besser Helfen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein virenproblem ist schon möglich, schließe deine festplatte an führe folgende tools aus:

http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/Flash_Disinfector.exe
und combofix:
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
poste das log
auch mal ein hijackthis-log:
http://virus-protect.org/hjtkurz.html


« Exe lässt sich nicht öffnenIP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...