Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Antivirus:AVG8

..habe einen Vollscan im normal Modus (Betriebssystem Vista SP1) gemacht und mal im Taskmanager die Leistung meines Systems (Systemdaten sind sichtbar!) angeschaut..
Die Cpu bis auf 30% auf vier Kernen, der Arbeitsspeicher auf etwas über 1GB  ::)
..als der Scan vorrüber war ging es runter auf 20% ???
und erst als ich das Programm schloß auf 0,0-0,1 :o;D
Der Scan war O in allem! ;)
Das würde doch bedeuten das dieser Antivirus, sehr agressiv ist und auf den Cpu-Speicher geht...
Oder wie kann ich mir das erklären, selbst wenn ich Musik abspiele geht mein Cpu kaum hoch!
Dazu muß ich sagen das ich Programme die auf die Cpu gehn eigentlich mag (Spiele), aber wenn ich spiele kann ich nicht gleichzeitig im Taskmanager nachschauen..
..dann kann ich nicht richtig spielen und dann ist es schon verfälscht.
Edit: Der Arbeitsspeicher hat sich dabei kaum verändert!
Später etwas unter 1GB. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 20:50:41 von copy »


Antworten zu Antivirus:AVG8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.und jetzt noch was komisches, normaler Weise verschwindet sein Icon (als inaktiv)..in der Taskleist
Bisher noch nicht.
Edit: Normalerweise ist immer nur die Firewall aktiv, und das ist sie immer und kann ich sehn.

« Letzte Änderung: 26.02.09, 21:28:16 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch klar:
Während des Scans werden alle Ordner/Unterordner usw. geöffnet->gleichzeitig offen.
Im Hintergrund muß aber die normale Routine des AV-Programms weiterlaufen und tut es auch.
Unabhängig von AVG ist das bei allen Scannern der Fall->CPU-Auslastung bis zu 100% möglich. Ältere Systeme bis zu ca. 2,8 MHZ gehen dabei komplett in die Knie->weiterarbeiten nicht möglich, an "Spielen" parallel garnicht zu denken. Also alles völlig normal bei deinem PC.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..vieleicht war es ja nur Zufall, aber das erste mal das ich meinen Cpu auf über 0,5 gesehen habe ;D
War schon immer ganz entäuscht...weiß aber wenn ich Forsaken spielen würde/werde geht mein Cpu Hoch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst öfter mal den Taskmanager aufrufen. Mach ich z.B. kurz nach dem Systemstart gelegentlich, aber IMMER nach der Installation von neuen Programmen. Bestes Beispiel, und an "Frechheit" nicht zu überbieten: I-Tunes. Sage und schreibe 4 (vier) neue Programme im Autostart. Krieg ich ja eigentlich nur durch einen Blick auf den TM mit. Auch Office-Programme, sofern als Autostart erlaubt, zwacken ganz schön was ab.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich hab keins davon, auch kein icq oder ähnliches...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter
Ich frage diese Frage und du erzählst mir einen von dem Taskmanager beobachten ;D;D
Tut mir Leid man, aber das geht gar nicht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und wenn es ansonsten nicht interessiert und normal ist, ist es auch gut und dieser Threat kann geschlossen werden. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 22:57:38 von copy »

« Ich suche ein Kostenloses gutes Anti-Viren Programm und ein Firewall Programm Was ist CoolWWWSearchAllCyberSearch1.zip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!