Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startseite

Habe seit kurzem ein Problem mit der Startseite.
Genauer, der Computer speichert sie nicht mehr.

Wenn ich den PC hochfahre und in die Internetoptionen gehe steht als Startseite erstmal http und eine Zahlenfolge, dann gebe ich meine Startseite ein und gehe auf übernehmen oder nur ok.
Wenn ich nochmals die Optionen öffne wurde (ich vermute von einem Virus oder ähnliches, Computer aber laut Virenprogramm virenfrei) "http://prolivation.com/cgi-bin/r.cgi?" vor meine Startseite geschrieben.
Wenn ich im internet bin und dann in die Optionen gehe und dann auf "aktuelle Seite" klicke übernimmt er die Einstellung. Leider nur bis zum nächsten Systemstart. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Habe mit AntiVirenKit 2004 system gecheckt. Wurden keine Viren oder ähnliches erkannt.
Andere möglichkeiten einen Wurm oder so was zu finden weiß ich nicht.



Antworten zu Win XP: Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sven,
lad dir mal Spybot und Adawre runter. Findeste bei google. Ist kostenlos.
Haste dir bestimmt was gefangen.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder auch hier mal lesen, und die Proggies gibts auch:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3


« icanfindit.netWin XP: Trojanisches Pferd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...