Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei einem Rootkid alles deinstallieren???

Hi,ich habe ne Frage zum Rootkid.Ich bin kein PC-Genie,deshalb wend ich mich an Fachleute.Zuerst einmal zu meinem Antivirenprogramm.Ich habe F-Secure 2009/10 drauf.Vor ca.2-3Wochen kam die Anwendungssteuerung von F-Secure und es ging nix mehr am PC.Wir dachten,das Programm hätt sich i-wie zerschossen,installierten es und machten Kaspersky drauf,der mir die Meldung brachte,das ein Rootkid gefunden worden ist,der aber nicht zu löschen ging.Nun hat mein Freund gestern versucht,diesen Rootkid nochmal durch F-Secure zu löschen,aber nichts.Komisdcherweise bleibt die Anwendungssteuerung immer hängen,wenn ich MSN anmelde.Man findet den Rootkid bei direkter Suche auch nicht.Was wären eure Tipps,oder muß man alles vom PC runtermachen und neuinstallieren???Danke für alle noch kommenden Tipps!!!PS:Wieviel RAM ich hab,kann ich jetzt nicht sagen,da ich meinen PC komplett abgeschaltet habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Bei einem Rootkid alles deinstallieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Rootkit- formatieren, PC neu aufsetzen. Alles andere ist barer Unsinn.

Formatieren XP

>>> XP-Install mit Bildern <<<

Treiber-CD nicht vergessen ....

« BedrohungWindows XP: mein bleibt Pc aus ungeklärter Ursache einfach stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...