Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trafficmonitor? Ich verwende diesen:

http://www.trafficmonitor.de/
 

Zitat
Zu den meisterreinigern gehören die aus dem malwareteam.
Ja, deshalb begebe ich mich auch nur in Ausnahmefällen (wie eben) in dieses Forum, auch im im ähnlich gelagerten Esoterik- Forum:
http://www.esoterikforum.de
bin ich nicht angemeldet.
Es gab da schon mal eine Diskussion in "Technik- Diskussionen", noch garnicht so lange her. Da fragten die besorgten Wunderheiler verzweifelt an, warum sie nicht mehr "helfen" sollten...
Nun ja.
Genau so könnte man einem Mädchen helfen, die einmal verlorene Unberührtheit zurückzugeben...
Es wird ja immer gefragt, wie man einen Virus oder einen Trojaner beseitigen kann. Diese Antwort wird nie gegeben (wenn ich mal Glaubensfragen weglasse) - es wird immer nur geantwortet, wie man einen Schädling unsichtbar machen kann,
wie die Ölkontrolleuchte ausgeschaltet werden kann - ohne Öl nachzufüllen.
So in etwa. 

Das empfohlene Tool "TCPIPView" nutze ich ebenfalls - allerdings nicht, um daraus auf einen Malwarebefall zu schließen. Es ist mir unbekannt, wie das funktioniert.

Jürgen

Das übrigens schrieb ich in der eben von mir angesprochenen Diskussion im CH- Forum "Technikdiskussionen":

http://www.computerhilfen.de/jueki/Trojaner.pdf

Jürgen

Hintergrund meiner frage ist,das ich aufgrund von schädlingsbefall mein system neu aufsetzen Durfte.
Ich verwende derzeit NOD32 in neuster version.Leider blicke ich noch nicht Durch,warum hierbei derart viele systemprozesse eine verbindung nach außen aufbauen.Soweit ich weis,wird von dieser AV lösung der datenverkehr über HTTP und HTTPS sowie POP und POPS überwacht.

Mit TCPIPview kann man nicht unbedingt auf gäste schließen,aber man kann damit seltsame aktionen beobachten und rechtzeitig mitbekommen,wenn gäste obskure aktionen starten.

Ist Dir für den traffic monitor eine kostenfreie alternative bekannt? Gute arbeit sollte man honoieren,aber im moment möchte ich online keine software kaufen.

 

Nein, mit einer Empfehlung für einen Kostenlosen Traffic- Kontroller kann ich leider nicht dienen.

Jürgen

Kostenlose Traffic-Controller:Wireshark oder NET-Traffic Meter

C.

@w
Versuchs mal mit dem DSL-Manager 6.9 von T-online.
Der ist kostenlos.

Burgeule

@Burgeule:
Danke für den hinweis,aber gegen software von T-online bin ich allergisch.

die reslichen hinwese werde ich mir ansehen.

mfg

@w
Brauchst nicht allergisch sein.
Es ist ein winziges eigenständiges Programm welches nur die gewünschten Aufgaben erledigt.
Ich nutze es schon seit Jahren problemlos.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich bestätigen das Programm von T-online ist gut.

http://www.trafficdetector.de/
  ist das vielleicht der Richtige ? 

 

Zitat
  ist das vielleicht der Richtige ?
Nö, der misst nur den Durchsatz, nicht was, wann, mit wem, von-nach usw.

C.

@w

Vielleicht gibt es *IPTraf* auch für Windows?

Ich weiß nicht, wie es bei WinXP ist, aber um beispielsweise den Traffic vom Root  bei Linux überhaupt zu sehen, mußt Du selbstverständlich auch mit Rootrechten arbeiten (also Adminkonto oder 'Ausführen als'?)...

IPtraf ist schon recht alt,ob es einen windows port gibt,weis ich nicht.Könnte da jemand beim suchen helfen

Ich hatte mal ein tool von Fsecure,das zeigte die verbindungen auf der komandozeile deutlich genauer als netstat -an
an.Aber ich habe namen und adresse vergessen.Könnte da jemand aushelfen?


Für die leute,die gerne alles genau wissen wollen,hier einige hinweise auf feine werkzeuge:
http://www.heysoft.de/Frames/f_sw_la_de.htm
http://www.systenance.com/indexdat.php
http://www.jsware.net/jsware/sviewer.php5

Was ADS sind,setze ich als bekannt voraus.


« Windows Vista: HILFE! WERDE GEHACKTWin32/trojanDownloader.Swizzor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...