Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe mir ein Internetradio gekauft und nun funktioniert es nicht so wie es soll

wenn ich es an ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert es nur sobald ich es über Wlan kommt als Fehlermeldung "kein DNS".

Kann mir jemand helfen das ich auch Wlan dies Radio benutzen kann.



Antworten zu Habe mir ein Internetradio gekauft und nun funktioniert es nicht so wie es soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnung deines Internetradios darf man raten oder gibt es keine?  >:(

Wahrscheinlich (hoffentlich) ist dein Wlan WPA2 verschlüsselt. Das mußt du dem Radio in dem Falle irgendwie mitteilen. Gab es zu dem Ding kein Handbuch?


« Anti-Viren-Software für USB StickWindows XP: Ihre Frage:Spiele Virus, der den PC 'herunterfährt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...