Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anti-Viren-Software für USB Stick

Hallo,

ich suche aus gegebenen Anlass ein Anti-Viren-Programm für meinen USB-Stick.
Beim googeln bin ich auf ClamWinPortable gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, bzw. kann es empfehlen, oder kennt ihr andere gute Antivenprogramme für USB-Sticks?

Schonmal vielen Dank.



Antworten zu Anti-Viren-Software für USB Stick:

Hallo

Prgramme selber kenne ich zwar nicht direkt aber du könntest ja den Autostart für externe Medien ausschalten

Wenn du dir dann bei der Herkunft des USB Sticks nicht sicher bist kannst du ihn ja mit dem regulären AVP scannen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.
Das Programm, dass ich gefunden habe, ist wohl auch nur ein portabler Virenscanner, ich suche jedoch ein Programm dass den Stick vor Viren schützt.
Dann werde ich wohl doch die Autostart-Funktion ausschalten.

Bitte beachten:
unter w2k,XP und vista ist Autostart eine option,aber dann wäre da noch Autorun.Beide werden Durch verschiedene einstellungen im system abgeschaltet.


« Windows XP: Wie kann ich ein Passwort bei internet Explorer 8 speichern. Habe mir ein Internetradio gekauft und nun funktioniert es nicht so wie es soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...