Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volltreffer? Virenalarm, wer hat Rat??

War vorhin auf der Seite des Radios "Ostwellenradio" wollte dort einen Eintrag in der Grußecke tätigen doch plötzlich schlug BitDefender mit "PWS.Agent.SH2" Alarm.
Mir Wurde angezeigt das der Angriff abgewehrt sei und mein Rechner nicht infiziert ist.
Trotzdem ließ er sich erst mal nicht bedienen und Bitdefender brachte immer wieder diese Meldung, jetzt lasse ich gerade die Tiefensuche laufen.
Wer hat dazu Infos?, ich fand erst mal nix ... DANKE wenn jemand trotz Männertag noch den Durchblick hätte.

PC Embryo

PS: Ostradio? ... ich weiß da kommt sicher noch ein Witz mit der Stasi hinterher .... aber bitte ich kann im Moment nicht darüber lachen :-(



Antworten zu Volltreffer? Virenalarm, wer hat Rat??:

So nachdem mein PC ne voll Blockade nach meinem Eintrag hatte, habe ich jetzt zumindest erstmal die kiste wieder zum laufen gekriegt, BitDefender zeigte mir immer wieder den Virus an und das er keinen Zugriff gestattet hat.
PC wurde immer langsamer und ich brauchte dann fast 1 1/2 Stunden bis ich in der Systemwiederherstellung war, stellte den alten Zustand wieder her, BitDefender habe ich alles noch mal einzeln absuchen lassen und mir wurde Virenfreiheit angezeigt ... nun wir werden sehen.

Lade dir MalwareBytes herunter

  • speichere die mbam setup.exe auf deinem Desktop
  • Installiere es in den vorgegebenen Pfad
  • Nun Update es online (Reiter Updates)
  • Starte nun die mbam.exe
  • Führe bitte einen vollständigen Scan durch
  • nach dem der Scan beendet wurde klicke auf Zeige Resultate
  • Bitte alle Funde markieren und auf Löschen klicken
  • Poste das komplette Logfile (aus dem Textdokument)

« Brauche hilfe mit nem VirusLaptop funktioniert nicht mehr...Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...