Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe mit nem Virus

Hallo, ich habe mir gestern einen Virus, Trojaner oder was auch immer eingefangen.
Ich war damit beschäftigt alles auf dem Rechner zu aktualisieren.
Erst hab ich mit meinem Driver Scanner meine Aktuellen Treiber Aktualisiert dann habe ich mir Registry Easy geholt um meine Registry etc. was aufzuräumen, direkt darauf habe ich meinen Viren Scanner gelöscht und wollte mir einen anderen zulegen. Bevor ich dies getan habe habe ich bei dem Programm Registry Easy nen Menü Punkt gefunden um die Internet Geschwindigkeit zu Optimieren, das habe ich dann direkt mal angeklickt und abgewartet, kurz darauf sagte er mir dann das er fertig ist. Dann war ich auf der suche nach einem neuen Viren Scanner aber seiddem konnte ich auf KEINE Anti Virus Seite mehr, auf jeder Seite die auch nur annähernd ein Anti Virus Programm anbietet sagt er mir immer nur Verbindung zum Server Abgebrochen oder so.

Also habe ich mir von einem Freund den AntiVir runterladen lassen und er hat es mir dann per ICQ geschickt, ich habe es installiert und sobald der kasten updaten wollte kam wieder ein Fehler und zwar das er den Update Server nicht ansprechen kann. Das liegt wohl wieder daran das der Virus mir die Verbindung zur jeglicher Anti Virus Software verbieten will.

Nun ist meine Frage, was kann tun? Ich hatte erst vor einem Monat alles neu drauf gemacht und will desshalb nicht schonwieder alles neu machen am Rechner denn auf dauer nervt sowas alles wieder neu einzustellen etc.

Also kann mir jemand bitte eine gute vorgehensweise erklären?

Vielen dank schonmal!



Antworten zu Brauche hilfe mit nem Virus:

Möchtest Du wirksame hilfe oder nur voodoo zauber?

Wenn man schon obskure pogramm zum aufräumen der regestry meint verwenden zu müssen,ist vermutlich zaubersprüche besser,oder?

Wenn kein sauberes image vorhanden,dann besser alles neu instalieren,viel vergnügen.

Gehe in die Systemwiederherstellung suche ein Sytemwiederherstellungspunkt der vor deinen Aktionen liegt.Anschließend System noch mal Scannen. Wenn Du Glück hast ist es damit getan.Wenn nicht dann Neuinstallation. 

« Letzte Änderung: 20.05.09, 13:03:16 von EXIT »

Ich kann keinerlei solcher links öffnen... alles was nur annähernd mit anti virus zu tun hat öffnet der nicht.

bitte versuchen :)

Lade dir MalwareBytes herunter

  • speichere die mbam setup.exe auf deinem Desktop
  • Installiere es in den vorgegebenen Pfad
  • Nun Update es online (Reiter Updates)
  • Starte nun die mbam.exe
  • Führe bitte einen vollständigen Scan durch
  • nach dem der Scan beendet wurde klicke auf Zeige Resultate
  • Bitte alle Funde markieren und auf Löschen klicken
  • Poste das komplette Logfile (aus dem Textdokument)
oder www.hijackthis-forum.de ;)

Also den Link von der Software konnte ich öffnen und habe das Programm runtergeladen und Installiert aber kann wie schon gesagt nicht Updaten da er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry  wir haben heute festgestellt , dass die Avira-CD nichts taugt .
Gar nicht erst brennen !!

Frag mal rum ,ob jemand ne Bart-PE Live-CD für dich hat.
Damit starten von CD und ggf Daten retten auf externe Platte oder Stick(s)

wenn du mbam am Rechner hast,lass es mal ohne Update laufen :) 


« MSN versendet automatisch LinksVolltreffer? Virenalarm, wer hat Rat?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...