Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Verdächtigt doch nicht die armen XP-Systemdienste. ::)
Die svchost.exe ist wichtig und unabdingbar,und dass sie mehrmals auftaucht hat auch seine Richtigkeit.
Genauso harmlos ist die smss.exe (Session Manager Subsystem).

Ihr solltet mal genau darauf achten wie denn die Sachen heissen, die im Taskmanger stehen. LSASS ist ein Windowssystemdienst. ISASS ist ein Trojaner. Im Taskmanger stehen dann "lsass"(mit L) und "Isass"(mit i). Sieht doch irgendwie genauso aus ;). Der ISASS wird über einen Registry-Eintrag automatisch gestartet [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run].
Ausserdem gibt es im Windows\System32-Verzeichnis die beiden Dateien "isass.exe" und "isass.dll". Diese lassen sich nur löschen, wenn sie nicht im Zugriff sind.
Also abgesicherter Modus, Dateien löschen und Registry-Eintrag löschen --- FERTIG

Allen noch einen schönen Tag

Ach bevor ich es vergesse. Der Trojaner fährt den Rechner nicht runter. Sollte die Meldung mit "LSASS.EXE verursacht..." kommen, ist es mit Sicherheit SASSER. Das wurde aber in anderen Threads ausführlich behandelt.

Allen noch einen schönen Tag

ihr habt was anderes die Auslastung auf 80-90%  = netsky ein widerlicher Virus oder wurm aber nicht das von euch angenommene ihr solltet zuerst mal unter XP die Systemwiederherstellung ausschalten, dann.........>>>

www.newstown.de  und dann nach pc-hilfe  da gibt es mehr

21.05.2004
Hallo @all, Ihr müßt ganz klar unterscheiden, was Ihr im Taskmanager habt: ISASS.EXE oder LSASS.EXE, SASSER tarnt sich sehr gut, da im Tasmanager beide klein geschrieben werden und man sehr schlecht unterscheiden kann ob isass.exe oder lsass.ese.
isass.exe ist der SASSER WORM A-F.
lsass.exe ist ein Programm von Windows LSA Shell, daß auch nicht gelöscht werden sollte. Wer den Sasser nicht raus bekommt setzt sich bitte dirket mit mir in Verbindung(K.F.I!!!), helfe gern!! Gruß Dominik.

Hallo zusammen
Mein Problem mit Isass.exe ist wie folgt: Bevor der PC vollständig gestartet ist kommt ein Fenster mit der Meldung "keine Domain verfügbar" (mit Isass.exe Hinweis) mit einem OK Button. Wenn ich OK drücke fährt der PC wieder runter und startet automatisch erneut und kommt wieder an die selbe Stelle und alles wiederholt sich. Ich habe gar keinen Zugriff um irgendetwas einzugeben. Wer weiss wie ich vorgehen muss. Danke für eure Hilfe.

Habe einen Issas.exe welcher anscheinend meine zugangscodes für i-net programme gelöscht hat oder sonst was mit angestellt hat. Wer also ein prog kennt welches "issas" als virus entlarvt der möge es hier posten, danke ;)

Besorg dir sysclean oder Kaspersky und damit im angesixherten-Modus scannen

Links findest im Start-suchseiten-Thread ganz oben hier im Forum

Gruß

Ich dreh echt durch! der virus befällt mich zwar nicht mehr aber meine CPU-Auslastung ist auf 100% und das ist ja wohl nicht normal. wie bekomme ich das weg. danke schon mal

hi,
Ausführen unter den Befehl "shutdown-a" eigeben dass verhindert das der PC hferuntergefahren wird und man hat Zeit um ein geeignetes Programm zu finden.

Also ich hab das gleiche Problem. Nur es ist nicht der Sasser Virus !!!  
Hab mir das Entfernungstool von der Symantec Seite runtergeladen und das hat nichts gefunden.

Habe auch in der Registry keine Einträge so wie hier schon mal beschrieben gewesen.
Auch im Task Manager ist keine isass.exe oder eine andere wie auf der Symantec Seite beschriebene Datei zu finden.

Bei mir fährt der PC nach verschieden auftretener Zeit hinunter aber nur wenn ich was runterlade !
Sonst nicht !!!

Vorschläge Lösungen ???
Danke Angelo

Liebe Mitleider,
Irgendwer (weiter oben) hatte recht. Man kann im abgesicherten Modus die *.exe löschen. Leider bringt das nichts, weil das erzwungene Herunterfahren bleibt.
Für weitere Infos bin auch ich dankbar.

Rainer

Hallo. Ich hatte vor kurzem einen Vorfall im Internet: Ich hab ne email geschreiben, plötzlich kam ein dos ähnliches Fenster und hat irgendwas geladen. Ich habs geschlossen un danach war alles Sau langsam. Blaster und den Sasser hat ich schon. Jedenfalls, immer wenn ich neugestartet habe, kam in Windows der Fehler, dass user32.exe nicht Windows sowieso kompatibel ist. Und alles war langsam. Dann hab ich im Abgeschicherten Modus mit der XP CD Windows geupdatet und das prob mit dem User32.exe ding war weg. Also Datein wurde ersetzt denk ich mal, denn man brauch die ja. Schön un d gut. AUf jedenfall ist immer noch alles seeeeehhhhrrrr langsam. CPU Auslastung wie bei einem über mir oft bei 100%, obwohl grad erst neugestartet. Ich hab im Abgesich. Virenprog durchlaufen lassen und der hat auch was gefunden. Allerdings hat sich nix geändert. Es ist genau wie bei Sasser nur ohne runterfahren. Wenn man mit dem Shutdown -a kram bei sasser das herunterfahren unterbindet hat, war der Comp (bei mir jedenfalls) suuuuuuper lahm. So wie jetzt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. PLZ Help.

Danke m Vorraus

Ach ja, ausserdem habe ich auch noch so ein komisches symbol mit namen andy1 auf dem Desktop. Keine Endung und nichts. Auch kein symbol, sondern dieses kein bild zeichen. Keine Ahnung wie das heißt. Was soll das? Ich habe soviel anti virus kram drauf und dennoch krieg ich so einen Scheiß...

Ich versteh's nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscanner allein genügt eben nicht. Guck bei Magazin - Sypware und wende die Programme an insb. Spybot, CWS-Shredder. Wenn dann immer noch Probleme, alle Programme beenden und mit Hijackthis ein log erstellen das dan hier in einem neuen Thead posten zum durchgucken.


« hiiilfe --> trojan.downloader.keenval.eWin XP: Explorer öffnet immer Virus-Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...