Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer die gleiche Virenmail

Hallo,

ich bekomme seit Wochen in schöner Regelmäßigkeit die gleiche e-mail:"bitte lesen sie das Dokument" mit einem Anhang, den ich irgendwann aufmachen wollte. Daraufhin schlug mein Virenschutz Alarm. Es ist immer die gleiche e-mail, allerdings mit wechselnden, aber oft ähnlichen Absendern (irgendwer in Würselen oder der RWTH Aachen,, das ist ganz hier in der Nähe).

Frage: habe ich eine chance, den oder die Verfasser sozusagen zurückzuverfolgen, da mich das Ganze allmählich wirklich ärgert? Müsste ich da Hackerkenntnisse draufhaben?

Gruß

Thomas



Antworten zu Immer die gleiche Virenmail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,es reicht,wenn Dir die headereinträge verfolgst.aber wahrscheinlich wird es ein bot sein.filtere auf dem server einfach die mail aus,die scheint ja immer gleichen betreff zu haben.
Wenn es von der RWTH kommt und über deren server lief,wäre eine mail an die sicher nicht verkehrt.Dann können die das rasch abstellen.


« Windows XP: rootkitsWindows XP: Windows ist Fälschund und Trojaner drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...