Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link angeklickt und fenster mit angeblichem hackversuch geöffnet?

Hey, ich spiele seit ein paar Wochen Counter Strike Source (vllt. kennt das ja der eine oder andere von euch) und habe im Internet nach sogenannten Clans gesucht, wo ich mich anmelden kann. Ich hab in mehreren Foren nachgelesen, welche nun gut seinen und habe die Links, die mir dort präsentiert wurden natürlich angeklickt. Nun ist aber irgend so ein Fenster aufgegangen in dem stand, dass es ein angeblicher Hackverscuh von der Datenbank stattgefunden hat. Es war so eine Warnung im Firefox da stand dann die IP und dass alles an den Administrator weitergeleitet wird. Zuerst dachte ich, das ist ein Scherz, aber irgendwie kommt mir das Spanisch vor, denn die IP dort stimmt ja glaube ich mit meiner überein, und wie soll das osnt gehen? Ich hoffe ihr meint was ich meine, hab keine Ahnung, wie ich das weiter erklären kann/soll, bin froh, wenn ich überhaupt verstehe, warum bei mir eine solche Seite aufgerufen wird..
Ich habe schon ein paar von meinen Freunden gefragt, wissen aber auch nicht warum. Leider kenne ich keine PC genies, die mir da weiter helfen könnten, desshalb frage ich mal hier nach.



Antworten zu Link angeklickt und fenster mit angeblichem hackversuch geöffnet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine IP im Browser darzustellen ist ganz einfach möglich. Dein Browser kennst die ja und zeigt sie dann an. Das Fenster will dir nun Glauben machen, dass am anderen Ende die Nummer auch ausgelesen werden kann. Das ist aber in der Regel nur ein Bluff. Sie wird nur bei dir angezeigt. Ein seriöses Beispiel:

http://www.bin-ich-sicher.de steht sie auch. Aber nur du siehst sie.

Achso, den das Fenster hat mir echt Angst gemacht. Ich habe mal ein wenig gegoogelt nach "Datenbank" und "Hackversuch" und bin dann auf das hier gestoßen http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection
und unten sind so Links, auf die ich auch geklickt habe
   http://webserver/cgi-bin/find.cgi?ID=42;UPDATE+USER+SET+TYPE="armin"+WHERE+ID=23 zum Beispiel. Sind das überhaupt richtige Links, oder warum sehen die so komisch aus? Würde mal gerne wissen, ob das jetzt eine ernstzunehmende Meldung im Browser war.. 

« Letzte Änderung: 12.07.09, 10:44:11 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab den Link mal entschärft, nicht dass etwas passiert. Ich wollte nur sagen, die IP "darzustellen" auf deinem Bildschirm sagt noch nichts aus. Andere Hackversuche mögen ja trotzdem versucht worden sein. Du müsstest dafür natürlich erstmal einen SQL-Server laufen haben wenn jemand versucht bei dir dann reinzukommen.

Ich habe ja keinerlei Server o.ä. Ich habe auf so einen Link geklickt wie der obrige und dann kam ein Fenster mit "Verscuhter Hackverscuh abgewehrt" und das die IP  an den Systemadministrator geleitet wurde.
Leider habe ich kein Bild davon gemacht, sonst könnte ich es euch zeigen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja dann ist doch alles OK. Scan den Rechner noch mal durch, mach evtl. ein hijackthis logfiel lasse es auswerten und wenn da nichts mehr ist, war auch gar nichts.

« hilfe virusssssWie kann ich das loeschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...